Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich habe eine externe Festplatte, und wenn ich die jeman leihe muss ich immer extra meine Privaten Sachen auf den PC tun und danach wieder rauf, das passt mir gar nicht und da währe fein einen Ordne Passwort zu schützen dann kann ich mein ganzes Private szeug rein tun un keiner kann zugreifen... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AXCrypt ist da eigentlich die beste Lösung für so was.Auch wenns nicht direkt für Ordner ist,aber selbst bei Neuinstallation oder Kopien der geschützzten Daten auf andere PCs ist mit dem Programm ein entschlüsseln durch Passworteingabe möglich. Schnell und einfach.

Wie funzt das? Wenn man die festplatte aussteckt und wider einsteckt muss man ein Passwort eingeben sonst kann man auf der ganzen Festplatte nicht zugreifen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, muss das programm gleich mal testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

man kann zwar mit Windows XP Ordner durch ein Passwort sichern - denke aber, daß es für einen Laien nicht unbedingt so einfach...und auch nicht unbedingt sicher ist.

Versuch doch mal zu erklären, ich würde es gerne ausprobieren.

Danke

« wlan spinnt?Win XP: internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!