Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht partitionieren + formatieren, nur recovery

Habe folgendes Problem :
Habe hier einen Acer Aspire 1350 und ich möchte diesen Laptop komplett
neu aufsetzen. Problem liegt darin, ich habe nur ne Acer System und 2 Recovery CDs. Ich will kein Recovery machen sondern ihn noch im MSDOS formatieren und vor allem Partitionieren. Brauche ich ein Programm wie Checkdisk um nicht gleich in den Recovery Modus zu kommen ? Und wenn ich mit z.B. Checkdisk formatiere und partitioniere, kann ich dann mit den 3 CDs die ich habe immer noch Windows XP neu aufsetzen
Ich hoffe es ist verständlich was ich schreibe.
Warte jetzt dringends auf Antwort weil sonst komme ich nicht weiter.
Danke für jede hilfreiche Antwort !!



Antworten zu Kann nicht partitionieren + formatieren, nur recovery:

also ich formatiere immer mit der windows-cd ::) einfach bei start am besten (oder einlegen und dann neustart) die cd einlegen und dann bootet der von der cd - es werden einige optionen  genannt unteranderem auch windows zu installieren und dann kann man auch auswählen ob man das formatieren will um windows neu zu machen und partitionen zu bilden (die müssen dann sowieso formatiert werden) und dann installiert er windows gleich hinten an und das wars dann schon mit neu aufsetzen...;D

PS: ich muss das fast alle 4 monate machen weil mein pc bei meinen anwendungen immer langsamer wird und dann irgendwann wird mir das zuviel und mach ihn dann neu...;D;D;D

MFG

So wie Du es da sagst kenne ich das auch. Ich möchte aber gerne mit den Acer Windows cds den Laptop aufsetzen, weil ich nicht weiß wie das mit den Treibern ist wenn er sie nicht alle gleich mitbekommt. Und eine reine windows xp cd war nicht bei, nur acer system cd !

hmm tut mir leid aba von der acer cd hab ich noch nie was gehört und hab auch keine ahnung wie man das macht...:(

                           -SORRY-

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows VistaSeltsames Geräusch beim Link anklicken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...