Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows fährt nicht mehr hoch!

Bin gerade am laptop.PC geht nicht mehr.
Wenn ich versuche, PC hochzufahren, bricht er jedemal ab mit folgender Fehlermeldung:

Verifying DMI Pool Data......
Folgende DAtei fehlt oder ist beschädigt.
C:/WINDOWS/Command/Display,SYS.
Config SYS enthält Fehler in Zeile 13
und Zeile 14

KLingt nach Virusinfektion.
Was ist zu tun?



Antworten zu Win98: Windows fährt nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows 98 gibt es keine Reparatur. Du installierst einfach 98 noch mal drüber (in dasselbe Verzeichnis), ohne es vorher zu löschen. Anschließend solltest du mal einen Virenscann machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mittels F8 Taste beim starten in den MS-Dos Modus.
Dann Eingabe von -> edit config.sys
Dann schreib mal was in der Zeile 13 und 14 drinsteht (dort liegt der Fehler / Problem)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann schreib mal was in der Zeile 13 und 14 drinsteht (dort liegt der Fehler / Problem)

Ich tippe mal: Da wird auf die beschädigte Datei display.sys zugegriffen. ???

« Win XP: Systemwiederherstellungsassistent geht nichWindows Media Player Fehlermeldung 80040265) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...