Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows 98 fährt nicht hoch

Hallo!

Nach dem Einschalten des Computers erscheint das Windows Startmenü mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

"Normal"
"Protokolliert"
"Abgesicherter Modus"
"Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung"
"Einzelbestätigung"
"Nur Eingabebeaufforderung"
"Nur Eingabebeaufforderung für abgesicherten Modus"

Ein Hinweis darunter sagt, dass Windows zuvor unvollständig geladen wurde. Bei allen Auswahlmöglichkeiten wird nicht Windows 98 gestartet. Stattdessen kommt folgende Meldung: "Beim Initialisieren des Geräts VKD: Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu."
Die Auswahlmöglichkeiten "Nur Eingabebeaufforderung"
und "Nur Eingabebeaufforderung für abgesicherten Modus" habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich damit nicht ganz klarkomme.

Ich bitte um schnelle Hilfe. Windows 98 soll wieder einwandfrei gestartet werden.
Danke.



Antworten zu Win98: Windows 98 fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler in der Registry.

Startauswahl "nur Eingabeauffoderung" wählen.
Sobal der Dos-Promt C:> erscheint, Eingabe von scanreg /fix. Registry wird dann automatisch geprüft und wiederhergestellt.
Sollte hierbei kein Fehler gefunden werden, dann nochmals mit Taste F8 beim Starten zur nur Eingabeauffoderung und Eingabe von "scanreg /restore". Dann kannst du in dem erscheinenden Auswahlfenster eine alte Registrierungssicherung wiederherstellen.

Es klappt beides nicht!

http://www.nickles.de/static_cache/537658807.html

Als Windows-User sind wir wenigstens nie allein mit unseren Problemen.  ;D

« Win98: keine gültige W32 Anwendung.......Win98: SE : Arbeitsspeicher bis 1 GB aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...