Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,
ich habe meine Partitionsgrößen der Festplatte für C:\ un d D:\ verändert. Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommt die Meldung
Invalid system disk
Replace the disk, and then press any key

Ich habe schon die Startdiskette eingelegt, leider ohne Erfolg.
Kann jemand helfen?
Gruß



Antworten zu Win98: Rechner fährt nicht mehr hoch:

 

Zitat
ich habe meine Partitionsgrößen der Festplatte für C:\ un d D:\ verändert.
Wie hast du das gemacht?
Welches Betriebssystem?
Wird die Festplatte noch im BIOS angezeigt?
Werden, wenn Du mit der XP CD bootest (nehme einfach mal an, daß es sich um XP handelt :)) die Partitionen erkannt?

Hallo,
Windows
98, steht aber auch im Betreff. Ich habe das mit Acronis Partitionsexpert gemacht. Die Festplatte wird auch noch angezeigt. Es ist noch nicht einmal MS DOS möglich.

 

Zitat
Windows 98,
Sorry, zu schnell gelesen :-[
Es kommt bei Partitionsmanagern bei solch einer Aktion leider vor, daß danach nichts mehr geht. Kann sein, daß die Partitionstabelle zerschossen wurde
Ich würde mit Acronis formatieren und dann neu installieren. Kenne mich bei Win 98 bzgl. diverser Rettungsaktionen nicht aus. Warte  noch auf weitere Antworten, einige User sind auch bei den älteren Betriebssystemen sehr kompetent.

Hallo,

Partitionsgröße von C:\ vor der Operation und danach.
Dateisystem von Partiton C:\

Partitionsgröße von D:\ vor der Operation und danach.
Dateisystem von Partiton D:\

Win98 Bootdisk/CD zur Hand


 

Zitat
Ich würde mit Acronis formatieren und dann neu installieren.

Win98 ist ein BS, sagt M$, also kann es auch Partitionen erstellen/löschen/verwalten und man glaubt es kaum  auch formatieren. ;)
 

« Seit kurzem habe ich ein Problem mit Ordner löschen. Wenn ich den Ordner makiereWin XP: beim überinstallieren bricht das Programm ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...