Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: हिंदी (hindi) schreiben auf dem PC

Hallöchen!!

Ich hab es jetzt endlich hinbekommen, WinXP auf Hindi einzustellen.
Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:
Einige Buchstaben, die man zum schreiben braucht, sind nicht auf der Tastatur gegeben. Z.B. Wenn ich Namaste schreiben will, sieht das so aus:नमसते. Nun... geschrieben steht dort nämlich namasate. Ich bekomme das S einfach nicht mit dem T verbunden, auch mit der AltGR Taste nicht. Da gibt es doch sicher einen Trick!?

Gruss आंदि



Antworten zu Win XP: हिंदी (hindi) schreiben auf dem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm mich würde es mehr interressieren wie du das mit dem Hindi hinbekommen hast. Würde ich auch gerne haben. Melde dich doch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Namaste Stranger,

Ich würde auch gerne wissen, wie du es eingestellt hast und geht das auch mit Punjabi??

Also das geht ganz einfach:
Systemsteuerung -> Regions- und Spracheinstellungen -> Sprache -> Hinzufügen und Hindi oder Punjabi auswählen.XP-CD erforderlich. Neustart und fertig. Später kann man in der Startleiste zwischen Deutsch und Hindi wählen -> Nun kann man Hindi mit der Tastatur tippen.

Wenn ihr rausgefunden habt wie das mit den Tastenkombinationen geht, SAGT MIR BITTE BITTE BESCHEID! Danke

Gruß आंदि

नमस्ते hehehe!

jetzt hab ichs nach 3 stunden intensivem tastenkombinationen-ausprobieren doch noch selber rausgefunden!!!

und, wie funktionierts ??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und, wie funktionierts ??  ???

- das "Geheimnis" liegt im ANSI-Code der darstellbaren Zeichen in der jew.Sprache

• alles klaro - nœ (Uuups, da hat sich was eingeschlichen)
• das wollte ich ¬ (Uuups, schon wieder)

- zur Erzeugung eines darstellbaren Zeichens
- reicht die Alt-Taste + die lfd.(4stellige ANSI-Code-)Nummer des gewünschten Zeichens

z.B. œ entspricht Alt+0156

z.B. ¬ entspricht Alt+0172 u. heißt "nicht"

ANSI-Tabelle US-Standard:
http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/isANSI.htm

Hey Leute! Bei mir gibt es die Option Mit Hindi gar nicht, ich kann theoretisch nur Bengali und Malayam! Was kann ich tun, um diese Option zu aktivieren?


« Win XP: Fehlermeldung XP-FirefoxWin XP: ohne Admin rechte updates installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...