Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows XP: Startleiste

Ich mach heute morgen mein PC an und kann mich normal anmelden, doch als ich über die Startleiste ein Programm aufrufen will, streikt diese. Selbst die Windows-Taste oder rechtsklick helfen nicht! Ansonsten funktioniert alles und notfalls kann ich über den Taskmanager agieren.
Ich überleg schon die ganze Zeit, aber mir fällt partout nicht ein warum es nicht geht. Könnte es sein, dass sich mein Grafiktreiber und Style-XP beißen, denn das habe ich gestern installiert, doch mitlerweile wieder entfernt.

PLEASE HELP

Thanks Stormy



Antworten zu Win XP: windows XP: Startleiste:

Hast Du vielleicht auch irgendwelche Ordner verschoben ?
Ich würde die Programme aus der Taskleiste dann löschen,
wenn diese sich eh nicht mehr durch anklicken öffnen lassen,
und mir erneut eine Verknüpfung erstellen bzw. mir
die Programme erneut in die Taskleiste ziehen.

Nee, ich kann auf die Startleiste nicht mehr zugreifen, kein rechtsklick, kein garnichts. Wenn ich mit der Maus darüber gehe, dann zeigt er mir, dass er lädt, aber welcher rechner lädt denn bitte mehrere stunden ohne ne macke zu haben. und nen ordner hab ich auch nich verschoben. trotzdem danke, wenns auch noch nicht geholfen hat.

Hast du mit Styl XP etwas geändert, ich denke schon, denn da ist bestimmt was in der registry geändert worden,
meine Empfehlung=
Reperatur!

Da suchen "wir uns" sonst dumm und dusselig :P

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gut, dann probier ich das mal. Vielleicht hilft das ja. Vielen dank schon mal im voraus.

Stormy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich zitiere mich selbst, weil's schon öfter geholfen hat !


Zitat:


  • bei <computerhilfen.de> gibts im Menu


- Tipps / Windows Tipps

den Abschnitt "Probleme mit der Schnellstartleiste"

da gibts so etwas wie einen Reset der SSL in den UrZustand

Zitat:

Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt,
löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

und starten Sie den Rechner neu.
ZitatEnde

diese "Bereinigung" kann auch als Wiederherstellung der Taskleiste/SchnellStart/Systray verstanden werden

funzt 1a (auch Win2000)



« Lautsprecher geht nicht anWin XP: Rechnerzugriff über Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...