Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was ist mit meiner Startleiste los?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Seit kurzem kann ich meine Programme nicht mehr per klick über die Symbole in der Startleiste öffnen. Das geht nur noch wenn ich rechtsklick 'öffnen' wähle. So ist es auch bei dem Autostartfenster wenn ich bespielsweise meine Kamera oder eine externe Festplatte anschließe.
Gleichzeitig (jedenfalls kommt es mir so vor) ist mein InstallShield Wizard kaputt gegangen. Er sagt immer 'Die Installation wir vorbereitet' und dann bleibt er einfach stehen.
Was ist da los, und ist es nur Zufall dass beides gleichzeitig passiert ist?
Danke schonmal für eure Hilfe!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Zune Theme für XP



Antworten zu Windows XP: Was ist mit meiner Startleiste los?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erstmal eine Systemwiederherstellung versuchen und zwar einen Tag aussuchen vor der Installation von Zune Theme für XP.

Wenn Du Glück hast läuft es wieder.
Wenn nicht Reparieren wie DD schon schreibt.
Aber danach musst Du alle XP-Updates neu installieren.
Daten als solche gehen dabei nicht verloren.

Im übrigen macht man derartige Experimente nicht ohne Rückfahrkarte ( Image )

Burgeule 

Alles ist wieder heile. Hab erstmal den "kleinen" Eingriff, die Systemwiederherstellung durchgeführt und alles ist wieder beim alten.

Und ja, hast recht. Nächstes mal denke ich wieder nach bevor ich sowas runterlade...  :-[

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ihr seid super!


« Windows Vista: sprachleiste verschwunden Vista Business SP2Daten von externer Festplatte gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...