Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool KB892130

Hallo ,

die Windows Updateseite hat gestern bei mir den KB "Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)" installiert.
Wenn ich nach der installation wieder auf die Updateseite gehe und nach weiteren Updates suche ,(egal ob  Schnell oder Benutzerdefiniert )bleibt der Rechner stehen und macht gar nichts mehr.
Es geht nicht mal mehr Strg-Alt-Entf,man muss ihn ausschalten und neu starten.
Ich habe eine XP Home und da ich die Netzwerk möglich gebraucht habe ein XP Pro Update  darüber gespielt. Beide Version sind reg. und liefen über ein Jahr schon damit . Ich habe alles Updates installiert .
Dazu kann ich es nachvollziehen .
Ich habe ein Ghostimage  vom 1.3.2006, hab das auch schon ein paarmal zurück gespielt aber nach einspielen des "Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)" hängt sich der Rechner auf der Windowsupdateseite auf.

mfg Dieter



Antworten zu Win XP: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool KB892130:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Legale Versionen ? Ansonsten speert das Tool die Updateseite bei falschen Seriennummern

Legale Versionen ? Ansonsten speert das Tool die Updateseite bei falschen Seriennummern

Genau das könnte es sein. Darf man hier Sites (Das wäre sogar eine Namhafte) die dieses Problem beheben verlinken?

Ganz einfacher Weg, man muss nur an der richtigen Stelle den Javascript code per copy und paste einfügen:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62246&words=WGA%20JavaScript

Hallo ,

es handelt sich hier natürlich um eine Legale Versionen .
Ich benutze sie seit über einem Jahr und bisher hat es auch immer funktioniert.Wenn es eine nicht Legale Version wäre hätte ich die Updates bisher nicht holen können. Ich habe auch versucht den Patch  KB913446  von Microsoft direkt zu downloaden ,das geht auch und soviel ich weiß ginge das mit einer nicht legalen Version auch nicht.
Am Patchday am 15.2.2006 hat er auch 5 Pachtes installiert .
Wie gesagt macht er es ja auch wenn ich das Ghostimage zurückspiele,das ganze macht er erst wenn ich den Patch KB892130 installiert habe.

mfg Dieter


 
 

@SideshowPsycho
wo ist denn die richtige stelle???

gruß lidaga

Nach dem ich auch stundenlang alle möglichen Vorschläge ausprobiert hab, war die Lösung bei mir eigentlich ganz einfach: der "intelligente Hintergrundübertragungsdienst" war bei mir auf manuell gesetzt. Diese "tolle" MS-Erfindung gestartet und schon lief das Update problemlos. :)


« Windows XP: kein internet ip adresse erneuernWin XP: vista und xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...