Dos eingabeaufforderung


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Eingabeaufforderung Windows 10
      Windows Eingabeaufforderung starten
      Windows Eingabeaufforderung starten, so geht's! Mit der Windows Eingabeaufforderung lassen sich zahlreiche Befehle ausführen, für die man mit Maus und Fenster-Umgebung länger braucht - zum Beispiel das Umbenennen, Kopieren oder...

    • DOS Befehle in der Windows Eingabeaufforderung
      DOS Befehle für die Windows Eingabeaufforderung
      Windows lässt sich sehr gut mit der Maus steuern: Trotzdem geht manches schneller mit einem kurzen Befehl in der Konsole. Hier leben die meisten der alten DOS Befehle, dem Vorgänger von Windows, weiter und lassen sich größ...

    • Programm als Administrator ausführen
      cmd.exe: Windows Eingabeaufforderung als Administrator starten
      Für manche Einstellungen braucht man auch in der Windows Konsole cmd.exe Administrator-Berechtigungen. Hier zeigen wir, wie man die Windows Eingabeaufforderung mit den Admin-Rechten startet. Das funktioniert aber nicht nur mit de...

    • Windows 10 CMD Konsole
      Windows 10 Eingabeaufforderung: Mehr Funktionen für cmd.exe freischalten!
      Mit Windows 10 wurde auch die Eingabeaufforderung (auch DOS-Shell, Command Prompt oder cmd.exe genannt) erweitert und mit neuen Funktionen ausgestattet: Diese sind zu Beginn aber aus Kompatibilitätsgründen aber oft deaktiviert u...

    • Nicht löschbare Druckaufträge
      Manchmal passiert es, dass ein Druckauftrag sich weder abbrechen noch löschen lässt und sogar nach einem Neustart noch vorhanden ist. Leider ist dies ein Problem, das sich durch alle Windows-Versionen zieht. Dies liegt meistens ...

    • Ping: Server-IP-Adresse herausfinden
      Server IP Adresse herausfinden
      Man kann nicht nur die eigene IP Adresse lokal und im Internet herausfinden, auch die IP Adresse eines Web-Servers erhält man schnell mit den mitgelieferten Programmen unter Windows, Mac OS oder Linux - dazu braucht man nur die I...




    "Dos eingabeaufforderung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Eingabeaufforderung
    Hallo ihr,Ich habe mal aus Spaß versucht, über die Eingabeaufforderung mein Password z...



    Eingabeaufforderung
    Ich habe ein Prolem mit der Eingabeaufforderung: immer wenn ich den Behfehl "chcp 1252" ma...



    Eingabeaufforderung zum Formatieren
    Wenn ich auf mein System nicht mehr zugreifen kann, welchen Eingabebefehl muß ich geben zum formati...



    ArbeitsspeicherEingabeaufforderung erzählt mir, ich bin kein admin
    Hey ihr lieben,vielleicht könnt ihr mir ja mal ganz schnell helfen. Is best...



    Eingabeaufforderung falsch verwendet? - CHKDSK
    Hallo,ich wollte meine Festplatte mit CHKDSK überprüfen und habe wohl, weil ich keine Ahnung habe,...



    Windows-Befehle funktionieren nicht in Eingabeaufforderung
    Guten MorgenHabe neues Windows 8.1 Betriebssystem und möchte meine Routerdaten/WLAN kontrollieren. ...



    Eingabeaufforderung schließt nach Start sofort wieder
    Hallo,ich wollte grad über Start_Programme/Dateien durchsuchen ipconfig.exe ausführen....




    Hilfe habe Bluescreen und und kann Eingabeaufforderung NICHT öffnen
    Hallo,bin gerade etwas verzweifelt denn ich habe seit Samstag das Problem das mein PC beim Starten e...



    Eingabeaufforderung
    Hallo ihr,Ich habe mal aus Spaß versucht, über die Eingabeaufforderung mein Password z...


    Eingabeaufforderung
    Ich habe ein Prolem mit der Eingabeaufforderung: immer wenn ich den Behfehl "chcp 1252" ma...


    Eingabeaufforderung zum Formatieren
    Wenn ich auf mein System nicht mehr zugreifen kann, welchen Eingabebefehl muß ich geben zum formati...


    Eingabeaufforderung falsch verwendet? - CHKDSK
    Hallo,ich wollte meine Festplatte mit CHKDSK überprüfen und habe wohl, weil ich keine Ahnung habe,...


    Eingabeaufforderung erzählt mir, ich bin kein admin
    Hey ihr lieben,vielleicht könnt ihr mir ja mal ganz schnell helfen. Is best...


    Windows-Befehle funktionieren nicht in Eingabeaufforderung
    Guten MorgenHabe neues Windows 8.1 Betriebssystem und möchte meine Routerdaten/WLAN kontrollieren. ...


    Eingabeaufforderung schließt nach Start sofort wieder
    Hallo,ich wollte grad über Start_Programme/Dateien durchsuchen ipconfig.exe ausführen....


    Hilfe habe Bluescreen und und kann Eingabeaufforderung NICHT öffnen
    Hallo,bin gerade etwas verzweifelt denn ich habe seit Samstag das Problem das mein PC beim Starten e...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    DOS
    Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Ipconfig
    Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...