Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Stromausfall

Gestern Abden gegen 20 UHR war es wieder so weit. War grade am Laptop und auf einmal ging das Licht um Zimmer aus und ich flog erstmal aus dem Internet. Ganze Dorf war mal wieder ohne Strom. Da das keine Seltenheit mehr ist und das auch schon mal 3-5 Stunden dauert war mal wieder große Langeweile angesagt. Hat einer eine Idee was man in der Zeit machen könnte? Ohne Strom ist ja nicht so viel möglich.


Antworten zu Sonstiges: Stromausfall:

Hallo,

bei Kerzenschein ein Buch lesen :)

Naja ich lese nicht so gerne :-\ 

MIt Kerze oder Taschenlampe eine Partie Schach/Mühle/Dame spielen.

(Mußt Du, falls du niemand in der Wohnung dazu überreden kannst, eben zu den Nachbarn geh'n ;) )

Ich bin auch nicht so der Spiele Typ. Ist in meinem Alter aber glaube Normal

dann geh doch endlich mal früher ins Bett, tut dir bestimmt auch mal gut. :)

Ich war ja gestern schon um 23 Uhr im bett. Ist doch früh

Ich bin auch nicht so der Spiele Typ. Ist in meinem Alter aber glaube Normal

Was ist schon "normal ?" Genau in diesem Alter bin ich in die Schach-AG gegangen…

Neuer Versuch:
Lern doch ein Instrument, wenn's dann dunkel wird, spielste auf'm Schlagzeug oder der Gitarre oder…
Vielleicht wirste da richtig gut im Auswendig-spielen(ohne Noten) oder im "Improvisieren" -
(Später kannste dann mit Musik machen eventuell Geld nebenbei verdienen…- )

Ich und Musik ::)  Ich bin froh das ich eine Blockflöte von einer Gitarre unterscheiden kann

Bleibt ja wohl nicht viel mehr übrig... du wiederlegst ja jeden Vorschlag..

Jetzt kannst du noch eine Blockflöte von einer Gitarre unterscheiden, aber schon bald - wenn du mit Musik anfangen würdest - könntest du auch eine Blockflöte von einer Querflöte unterscheiden oder eine Gitarre von einer E-Gitarre... Übung macht den Meister, aber wenn du schon so ran gehst... das sollte jetzt nur ein Beispiel sein.

Oder Schach spielen.. du bist nicht so der Spiele-Typ... aber das sind halt nur Vorschläge, und wenn du die alle zurückweist kannst du ja auch gleich auf einem Stuhl im dunkeln sitzen bleiben und warten bis der Strom wieder geht. Denn spielen tust du ja nicht, lesen auch nicht, Musik auch nicht.. bleiben nicht viele Dinge übrig, die man im Dunkeln machen könnte.. ::);D

Ich höre viel Lieber Musik als ich selber welche mache. Gestern hatte ich ja grade mal Glück das mein Akku vom Laptop voll war.

Mit 'nem Laptop und 'nem Handy hättest du (voller Akku vorrausgesetzt) weitersurfen können :) Habt ihr da dann noch Handyverbindung eigentlich, oder ist die Antenne auch vom Stromausfall betroffen?

Ist das (normale) Telefon denn auch tot, wenn ihr Stromausfall habt? Sonst Laptop + Modem. 

Nein alles tot. Hätte mein Opa ein Herzinfackt würde es keine sau erfahren 

« Letzte Änderung: 03.11.07, 01:46:27 von schalker1904 »

Na, dann besuch doch einfach die ältere Verwandtschaft im Dorf beim nächsten "Black-out" und laß Dir von denen mal erzählen, was die früher alles so machten.

Wäre es Sommer, hätte ich Dir gesagt: geh' doch Angeln …

So kann ich Dir nur empfehlen (als letzten Vorschlag meinerseits)-
lern doch Braille, die Blindenschrift… ;)
damit bist Du wenigstens von optischen Signalen unabhängig. ;D

20 Uhr kann man auch schon schlafen gehen, ist doch schon dunkel draußen. Oder spazieren gehen macht Spaß wenns dunkel ist und vielleicht noch etwas regnet.

« Computerhilfen: anstatt window hilfe ....Computerhilfen: Mal Danke gesagt und eine "neues Hallo" von mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...