Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein *.wav mehr im Media Player abspielbar.

Hallöchen ^^
Seid ich mein Vista registriert habe, lässt sich in meinem Media Player keine *.wav Datei mehr abspielen, was jedoch vor der Registration einwandfrei funktionierte. Die Datei ist aber nicht beschädigt und der Player ist auch auf das Abspielen von *.wav Dateien eingestellt.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße ^^



Antworten zu Kein *.wav mehr im Media Player abspielbar.:

Ich dachte eigentlich, dass man hier auch Hilfe für seine Computerprobleme bekommt?  ???

Aber dass einem weder im Chat, noch im Forum seine Fragen beantwortet werden...  :-\:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also ich habe jetzt bei meinem Player alles durchsucht, habe aber nichts gefunden, was Dein Problem nur ansatzweise beheben könnte.

Alternativ könnte ich empfehlen, den Player mal komplett deinstallieren und dann wieder neu aufspielen. Vielleicht löst das Dein Problem

Oder probier doch mal ein Update aus
« Letzte Änderung: 23.02.08, 13:52:51 von Blinde Kuh »

dankeschön (endlich mal antwort)

updates gibts keine neueren mehr...
sind schon alle drauf.

eine neuinstallation bringt leider nichts...

und auch andere dinge, außer dem media player sind davon beeinträchtigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: white_wings
...lässt sich in meinem MediaPlayer keine *.wav Datei mehr abspielen...

Was bedeutet das? Fehlermeldung? Und vor allem: Welcher Media Player? Windows Media Player?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound treiber korreckt installiert ???

1. Windows Media Player
2. Vor der Vista Registration funktionierte der Player einwandfrei
3. Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise untersrtützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Aber wie schon gesagt, vor der Registrierung von Vista funktionierte alles einwandfrei und ich habe danach ja auch nichts anders gemacht als davor. Weder etwas deinstalliert, noch etwas gelöscht oder sonstiges.

« Letzte Änderung: 24.02.08, 23:06:29 von white_wings »

Mal als Tip, kenne Vista nicht, weil ich genau vor solchen Sachen bei diesem OS Angst habe, dass irgendwann nichts mehr funktioniert, gibt es bei Vista eine Systemwiederherstellung wie bei XP? Wenn Ja, versuche doch mal den Rechner bis zu einem Datum vor der Registration zurück zu setzen.

hi!
 

Zitat
Ich dachte eigentlich, dass man hier auch Hilfe für seine Computerprobleme bekommt?  Huh
natürlich bekommst du hier hilfe, auch wenns mal n bissl länger dauert, immernoch günstiger als ein compifreak ausm laden, gut ding will weile haben.
zum thema:
haste mal versucht über nen anderen player zu gehen?
haste mal versucht ein codec-pack runter zu laden?
könnte es sein, wenn man die registrierung vornimmt, dass der wie bei z.b. neuen mediaplayer bei xp auch angemeldet werden muss?
bist zwar der fragesteller, aber diese punkte solltest du erst einmal durchgehen.

 

Zitat
gibt es bei Vista eine Systemwiederherstellung wie bei XP?
Ja, gibt es. Aber dann müsste ich ja erstmal noch meine ganzen Dateien sichern, die nach dem Wiederherstellungspunkt dazu gekommen sind.

 
Zitat
haste mal versucht über nen anderen player zu gehen?
haste mal versucht ein codec-pack runter zu laden?
Es kann ja nich am Player liegen, da er davor ja auch einwandfrei funktionierte...

 
Zitat
z.b. neuen mediaplayer bei xp auch angemeldet werden muss?
Ist ja kein "neuer Player" und mit der Registration sind alle von Windows zur Verfügung gestellten Programme mit registriert.

Soweit ich weiß, werden zumindest unter XP keine Dateien bei einer Wiederherstellung verändert oder gelöscht. Ich habe es selbst ausprobiert indem ich mir eine Datei auf dem Desktop legte und eine Sicherung vom Tag davor einspielte. Die Datei war noch immer vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich nutze Vista und habe auch schon mal eine Systemwiederherstellung gemacht, da waren keine Daten weg.

Unterschied bei mir:

die Systemwiederherstellung setzt den PC auf den Auslieferungszustand zurück, d.h. alle Daten weg.

die Microsoft Systemwiederherstellung geht nur auf einen früherern Zeitpunkt zurück, bevor ein Fehler auftrat; alle Daten noch vorhanden.


So ist es bei HP und dem Recovery Manager, wie es bei Dir ist kann ich nicht sagen, da wir nicht wissen, welches System Du hast.
 

« Javastandart problem : KEIN SOUND xD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...