Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Computer stürzt bei jedem Herauffahren ab!

Hi,
brauche dringend Hilfe!
Mein Laptop fährt seit gestern abend nicht mehr hoch. Das heißt genau:
Beim Starten vom Windows XP (da, wo auch das Logo zu sehen ist) bleibt er immer an ein und der selben Stelle stehen und es rührt sich gar nichts mehr. Musste den Akku herausnehmen, um es wieder zu probieren. Und trotzdem: Jeder Versuch scheiterte!
Was tun?



Antworten zu Win95: Computer stürzt bei jedem Herauffahren ab!:

Probier es mal im abgesicherten Mode (F8 sofort bei Windows-Start).

Hi,
danke für die Hilfe! Bin echt total verzweifelt! Ich werde es mal versuchen!
Nach dem Einschalten gibt er mir auch 4 Möglichkeiten, z.B. auch der abgesicherte Modus. Habe bisher immer "Windows normal starten" gewählt. Da ich mich nicht wirklich gut mit solchen Problemen auskenne, schien mir das als logischste Wahl!!

Probier es erstmal im abgesicherten Mode, ob du da weiter kommst. Wenn du es da schaffst, kannst du gleich mal die Datenträgerprüfung aufrufen: Arbeitsplatz -> Laufwerk c: mit rechter Maustaste markieren ung "Eigenschaften" wählen. Dann auf "Extras" und "jetzt prüfen", beide Häkchen an und starten. Beim nächsten hochfahren dann normal probieren.


« Win XP: OrdnerWin2000: Programmbezeichnungen sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...