Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei jedem Download stürzt Internet Explorer ab

Ich habe TuneUp2008 installiert und eine Download- und Internetoptimierumng durchgeführt. Seitdem stürzt bei jedem Download der Internet Explorer ab. Ich hab Optimierung wieder rückgängig gemacht. Nützt nix.



Antworten zu Bei jedem Download stürzt Internet Explorer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Systemwiederherstellung auf einen datierten Zeitpunkt schon versucht..mit datiert meine ich erstellt.

nein habe ich noch nicht. Wie geht das? Ich wüsste auch nicht, das ich einen Wiederherstellungszeitpunkt in den letzten Monaten festgelegt habe.

systemwiederherstellungspunkte werden auch vom system selbst erstellt
start > programme > zubehör > systemprogramme > systemwiederherstellung
nimmst nun nen zeitpunkt vor tuneup.
mann sollte mit dem prog nur arbeiten, wenn man weiss was man macht.
es ist nützlich, aber man kann ne menge schaden damit anrichtien. 
meine tuneup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..denke nur das die in diesem Falle nicht greifen..
las mich aber gerne! eines besseren belehren. 

Die Wiederherstellungszeitpunkte die mir angeboten werden liegen alle nach der Instatalation von TuneÚp.Woran kann es den liegen das kein Download mehr funktioniert. Was kann den vom Programm verstellt worden sein, das ich überprüfen und manuell wieder rückgängig machen kann

was benutzt du wlan oder lan?
lölsche die alte breitbandverbindung und richte die verbindung mal neu ein.
start > systwemsteuerung > netwekverbindung
dfü löschen und neu einrichten

hier für lan und anschließen wlan

Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.

Erhaltet ihr jetzt noch ne Meldung in der Taskleiste „Eingeschränkte Konnektivität“ , so behebt ihr dies wie folgt:
Start >Systemsteuerung >Netzwerkverbindung Rechtsklick auf die Wlan Verbindung  >Eigenschaften  > Internetprotokoll(TCP/IP) Haken bei Folgende IP. Adresse verwenden und tragt dort für die
IP (z.B:) 192.168. 100.10 und für
Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. (Nur als Bsp.)

Hinweis für Netgear USB Adapter
Bei einem USB-Adapter von Netgear werdet ihr bei der Installation der Software des selbigen am Ende der Installation gefragt, ob ihr das Konfigurationsmenü von Netgear verwenden wollt und ob das von XP deaktiviert werden soll.
Verneint dieses.

(von zzz)
 

Wir haben hier ein WLan Netzwerk. Ich kann mit anderen Rechnern problemlos online gehen und downloaden. Nur mit meinem geht der Download nicht mehr. Die Interneterbindung steht einwandfrei. soll ich trotzdem die Verbindung löschen und anschließend eine neue einrichten?

ne,
vesuch bitte mal folgendes
lege im laufendem betrieb die xp cd ein.
wenn autostart aktiv ist es erscheint ein installationsscreen. wähle hier komponenten hinzufügen entfernen.
entferne mal den ie, starte den rechner neu.
selbe prozedur nochmal und installiere ihn mal wieder.
evtl hilft es.
sonst saug dir mal den Firefox browser und installiere selbigen
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
gib dann mal bescheid, ob es mit dem geht.
 

Ich habe einen Firmenrechner und bin zur Zeit im Ausland. Eie XP-CD habe ich nicht. Über Firefox funktioniert der Download einwandfrei. Nur über Explorer nicht. Gibt es vielleicht eine falsche Einstellung im Explorer der Download verhindert?

welchen IE nutzt du?
saug ihn dir mal und installiere ihn neu.
einfach drüberbügeln

Ich habe IE 7.0. Kann man den IE bei Microsoft downloaden und was passiert mit den alten Favoriten?

hier findest eine anleitung bebildert um die fav`s zu ex/und wieder importieren
http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=35051

IE7 download

So, habe ich alles gemacht. Nützt nix. IE schmiert immer noch beim Download ab. Ich hatte alerdings schon immer das Problem, das wenn ich mir Filme im dvx oder avi Format angeschaut habe kamm die Fehlermeldung " der Win explorer hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" Hat das was damit zu tun?

nein, das wird ein codec problem sein.
um das zu beheben installiere dir mal dieses codec pack
http://xp-codec-pack.softonic.de/download

hast mal den IE 6 versucht

mein hört sich jetzt nicht fachlich kompetent an, aber nutz doch den Firefox wenn er einwandfrei funzt.
bei der installation kannst sogar die favs vom ie übernehmen.
findest dann im ff unter lesezeichen und um sie am linken rand zu haben gehst über
ansicht > sidebar > lesezeichen > häkchen setzen.
wäre die einfachste lösung erstmal. 

« Letzte Änderung: 06.07.08, 14:02:09 von zzz »

« Windows 2000: Ich kann bei meinen e-mails keine Word-Dateien mehr öffnen.Packard Bell: Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...