Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer hengt sich nach einstellungen im system (Z.B auflösung) auf

hallo ich habe ein problem immer wenn ich z.b die auflösung endere hengt sich der explorer auf also ich kann in der taskleiste nichts mehr drücken jetzt muss ich immer neustarten wenn ich wass umstelle manchmal kommt das aber auch wenn ich gerade ein spiel gespielt habe ich weis das es am explorer liegt weil wenn ich den windows explorer prozzess töte dan geht erstmal die taskleiste weg aber die kommt ja dann wieder und dann gehts wieder also dann kann ich wieder klicken also das ist ja nicht normal kann mir vielleicht jemand helfen DANKE ??? :-\



Antworten zu Win XP: explorer hengt sich nach einstellungen im system (Z.B auflösung) auf:

Hallo,

probiere es mal mit einer Systemwiderherstellung am Tag vor dem Fehler.
Ansonsten kannst du auch eine XP-Reparatur versuchen.
Guckst du hier>
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gruß Mehudine

sorry aber ich hab schon repariert das geht auch net und weil ich windows repariert hab sind ja die wiederherstellungspunkte weg also kann man den explorer vielleicht neu insstallieren oder so ???
DANKE

Hallo,

versuchs mal so: >

Explorer wiederbeleben

Wenn der Windows Explorer abstürzt, geht meistens gar nichts mehr: Task- und Startleiste sind verschwunden, die Tastenkombination [Windows] + [E] für den Explorer-Start funktioniert ebenfalls nicht mehr. Sie können den Windows Explorer aber über den Taskmanager neu starten. Öffnen Sie dazu mit [Strg] + [Alt] + [Entf] den Taskmanager, wählen Sie Datei/Neuer Task (Ausführen?), tippen Sie explorer ein und schon meldet sich der Windows Explorer wieder zum Dienst.


Gruß Mehudine

ja schon aber das ist doch nicht normal also wie krige ich das für immer weg das das nicht merh kommt DANKE ???

Ja OK,dann mach eine Neuinstallation und leg dir davon ein Immage an.
dann bist du fein raus,passiert irgend etwas am System spielste dein Immage zurück und fertig.

Gruß Mehudine


« Beim Download > 3 GB hängt sich mein Server aufWin XP: gleicher Fehler erneut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...