Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Konflikt zwischen Win XP und W-Lan

Hallo,

wollte meinem Rechner (1,33 Athlon, Asus A7A133 Mainboard) mit WinXP eine Verjüngungskur, weg von Win2000 gönnen - Fehlanzeige - vorher lief alles stabil, jetzt hab ich ein mysteriöses Problem mit meiner Netgear WG111t W-Lan Karte. Zuerst installiere ich die neusten Treiber, dann funktionierts zunächst für die nächsten 1-3 Neustarts, dann funktionierts gar nicht mehr... ??? Im Gerätemanager steht: Gerät ist nicht richtig konfiguriert (!).

Bin nach 1 Woche herumtüfteln langsam am verzweifeln...

Wäre euch endlos dankbar für eine Antwort!



Antworten zu Win XP: Konflikt zwischen Win XP und W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Was hast du denn schon alles gemacht? Schon mal komplett deinstalliert und danach wieder installert?
Wenn ich mich recht entsinne, ist der WG111t ein USB-Gerät. Oder? Funktionieren denn andere USB-Geräte reibungslos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Ja, es handelt sich um einen W-Lan USB-Stick. Habe den Treiber auch schon mehrmals installiert/deinstalliert - immer mit demselben Ergebnis. Kann den Stick am USB 1.1 - Port des Mainboards anschließen oder am USB 2.0 - Port einer Adaptec DuoConnect PCI-Karte, das ändert leider auch nichts. Die anderen USB-Geräte wie Drucker und Scanner funktionieren dagegen reibungslos.

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
hmmm gelbes Ausrufezeichen? Da bleibt ja nicht viel. Entweder Treiber. Was ich nicht wirklich glaube, da er ja schon mit diesem lief. Du könntest es höchstens mal mit dem alten Treiber probieren. Oder, dein Stick hat sich schlicht und ergreifend verabschiedet. Um das auszuschließen, oder auch nicht, würde ich den Stick an einem anderen Rechner testen. Hast du irgendein Kumpel bei dem du das machen kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der XP-Installation auch die Chipsatztreiber für das Board installiert. Sind auf der CD die beim Board dabei war.

Ist XP auf dem aktuellen Stand, sprich SP2 und Updates ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Achim
Daran dachte ich auch erst aber andere USB-Geräte funktionieren ja wie er sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch schon mal, wenn Einige auch gehen können Andere trotzdem nicht funktionieren.

Schadet ja nicht, die Chipsatztreiber zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, schaden tuts nicht, das ist wohl wahr ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten!

Siehe da - mit den neuesten (und offiziellen XP-) Treibern (Via USB 1.08 USB-Filter und Via 4in1 4.35) hats dann plötzlich geklappt!
Allerdings poppt nach einem Neustart noch immer eine weiße Sprechblase auf: 'Geräte o. Anwendungen wurden deaktiviert: Der Treiber "Promise Filter Treiber" versetzt Win in einen instabilen Zustand. Win verhindert, dass die Treiber geladen werden'. Habe zwei 120GB-HDs am Promise-Controller im Raid 0 Modus laufen. Win läuft scheinbar stabil, aber wisst ihr, ob man dagegen was tun kann/sollte?

Viele Grüße und Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

tut mir leid, aber das Problem mit dem W-Lan Stick ist wieder aufgetreten. :'(
Der Gerätemanager sagt: 'Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'. Auch das Program Netgear WG111T Smart Wizard lässt sich nicht mehr starten.
Bin ratlos. Hilfe!!!

gruß

high das kenne ich auch versuchs mal mit dem link
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm


« Win XP: Win XP: Woran kann es liegen, dass ich die option "bootdateien defragmenWin XP: Hardware Prob an neuem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...