Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hätte es auch so wie die anderen gemacht!! sry kann auch nicht helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eure tips klappen alle leider nicht oder ich bin zu blöd       wenn noch wer nen guten tip hat   dann schreibt ihn rein    :'(

Wie soll man dir helfen, wenn du nicht schreibst, was du gemacht hast und denn jetzt genau passiert.

Hy.
normalerweise ist First Boot Device Standardmäßig auf cd eingestellt.
Deinem Wissensstand zu urteilen nach hast du im BIOS noch nie etwas umgestellt, demnach gehe ich daven aus das wenn du ein Bios-Reset Machen würdest(pc bzw. netzgerät ausgesteckt dann Deckel runter vom pc und die Batterie Rausnehmen.dann noch die kontakte der Batteriehalterung mit was leitendem verbinden zb.kleiner Schraubendreher.5 sekunden solten genügen.dannach Batterie wider rein deckel drauf und pc an das netz angesteckt.)normalerweise die Standardeinstellungen eingestellt sein solten.
aber besser ist es du gehst ins Bios rein und stellst unter "Advanced BIOS Features "alles so ein wie auf dem Bild.dannach auf F10 drücken und  der Taste Z bestätigen enter taste drücken und das wars.das lässt du dann so.NICHTS MEHR ÄNDERN!!!!! schi...!(JPG einfügen geht nix!!)dann eben so.
         
        Advanced BIOS Features
-------------------------------------------
First Boot Device            (CDROM)
Second Boot Device           (Hdd-0)
Third Boot Device            (Floppy)

das hab ich alles schon gemacht!     windows bootet und es beginnt.  ich wähle dann alles aus und es klappt auch bis zu dem curser oben links.  danach sollte es weitergehn    sollte     aber dann kommt ein bluescreen auf dem steht das windows beendet werden musste um nicht beschädigt zu werden.  dann startet sich der pc neu und alles geht von vorne los!     bin jetzt schon seit ganzen 2WOCHEN ohne rechner    plz helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das hab ich alles schon gemacht!

Was hast du alles schon gemacht? Warum muss an dir alles aus der Nase ziehen?

Du hast inzwischen die Partition gelöscht und neu eingerichtet?

Dann hast du Windows neu eingerichtet?

Wann und wo passiert der Fehler genau?

Schreibe doch diesmal bitte, was jetzt der Stand ist. Die ewige Raterei bringt dich und uns nicht wirklich weiter.

durch zufall bin ich hierhergeraten und ich habe das gleiche problem ! beim windows instalieren bekomme ich auch dieses fenster wo ich gewarnt werde und der pc runter fährt und ich jedes mal neu anfangen muß

das problem tritt auf wo ich gefragt werde ob ich windows reparieren will oder neu instalieren machte oder abrechen kann also gleich zum anfang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das problem tritt auf wo ich gefragt werde ob ich windows reparieren will oder neu instalieren machte oder abrechen kann also gleich zum anfang


Kannst du die Frage noch mit "reparieren" beantworten? Dann probiere mal folgendes:

Folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Also noch mal von vorne...
Ein bischen Grundkenntnisse sind schon erforderlich. ZB, wie man die Bootreihenfolge im BIOS unstellt.
Fangen wir mal eben anders an.
Du saugst Dir hier:
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/BootWin98.exe
die Datei "BootWin98" herunter. Das ist ein selbstentpackendes Archiv. Mit einem Doppelklick darauf entpackst Du es.
Dann "brennst" Du die entpackten Datein auf eine Diskette. Also nur das, was entpackt wurde - nicht die "BootWin98.exe"!
Du besitzt nun eine Boot- Diskette für Win 98 mit deutscher Tastatur.
Nun stellst Du die Bootreihenfolge so um, das der PC von Diskette startet. Wie diese Umstellung  funktioniert, wurde Dir bereits oben erklärt.
Nun bootet der PC von der Diskette aus - und Du führst "format c" durch. Das wird Dir hier recht gut und einfach erklärt:
http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetextezumlesen/formatieren/index.html
Ist die Formatierung (und nur diese!) abgeschlossen, kannst Du sicher sein, das Deine Festplatte leer ist.
Nun stellst Du die Bootreihenfolge um auf Booten von CD und entfernst die Diskette. Legst die XP- Installations- CD ein und versuchst, zu installieren.
(Meinen dazu vorgesehenen Textbaustein schreib ich drunter)
Funktioniert das nicht, weil etwas zerschossen ist, versuchst Du mit der Reparaturfunktion der XP- Setup- Routine den MBR und die Bootpartition zu reparieren - wie, das wurde Dir oben ebenfalls schon erklärt.
Wenn es auch jetzt noch Probleme gibt, dann ist die Festplatte defekt - es kann dann ein Reparaturversuch mit einem "LowLevel- Tool" versucht werden.
Was ich aber nicht glaube - denn bislang lief Dein PC, wenn auch langsam.
Und wenn es nun noch Probleme gibt - dann berichte mal umfassend! Welche Anzeigen und welche Meldungen.
Wie Dir oben schon gesagt wurde - lasse Dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen - das unterliegt keinerlei Geheimhaltungsvorschriften!
Hier mein Standard- Text zur Installation von XP:
******************************************************************************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu.
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Testbericht
Anleitungen, Guides
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -

erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Weiterhin empfehle ich zum Defragmentieren "O&O Defrag - das Beste, was es gibt.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
******************************************************************************************************************************************

Jürgen

 
« Letzte Änderung: 27.03.06, 09:47:34 von jüki »

irgendwie ist das nich mein leben     jetzt hab ich formatiert bekommen   jetzt bootet er nicht mehr von xp-cd    und die ist orginal!!!   hab im bios first auf cdrom dann floppy und dann hdd0    was nun?
bitte helft mir

Optimale Bootreihenfolge:
CDROM
HDD0
Floppy.
XP- CD mal mit lauwarmen Wasser (paar Tropfen Spülmittel dazu) und einem weichen, sauberen Tuch reinigern.
Einlegen und booten.
Wenn kein Erfolg - mal in das andere Laufwerk (Brenner?) einlegen und dort versuchen.
Immer noch kein Erfolg?
Dann ist entweder die CD defekt - oder Dein PC hat einen Hardwarefehler.
Ich gehe davon aus, das Du außer der Bootreihenfolge im BIOS nichts geändert hast!
Ach so - so schwer es Dir fällt, mit dem PC klarzukommen - ich kanns verstehen.
Verd... noch mal, wenn Du Hilfe haben willst, dann drücke Dich gefälligst so klar aus, wie Du die Antworten haben willst!
Dazu gehört, das Du die Meldungen Deines PCs hier reintippst - und die Helfer nicht raten läßt.
Jürgen

entsculdigun das ich nicht genau genug beschrieben habe   sry

aber
wir kommen der sache schon näher     also ich habe formatiert!
aber
jetzt wollte ich windoes neu machen   (habe vorher neustart im bios gemacht)  und alles lief    habe first cdrom 2 hdd-0  und   3 floppy       rechner bootet von xp-cd.   dann wähle ich installieren aus und auf einmal kommt ein bild vin windows auf dem steht das keine festplatte vorhanden ist.   ich habe sie nicht abgebaut oder ähnliches.    dann habe ich gegooglet und gefunden das primary slave nicht auf none im bios stehen darf.   tut es aber
wie bekomme ich das weg?

bitte helft mir

Im BIOS
Primary Save NONE

auf NONE gehen (mit Pfeiltaste) dann Enter drücken, da auf AUTO umstellen
F10 und Enter = BIOS Änderung sichern!!!!!

oder rechts auf
save and exit gehen!!!

Schreibe dir allea auf, was du geändert hast!!!

« Letzte Änderung: 28.03.06, 16:27:59 von zenit »

das ist alles so   alles auf auto

nur zur info     ich hab bios restartet  alles so wie am anfang    nur  first=cdrom


secon=hdd-0


thirt=floppy


« Win XP: Start dauert zu lange. HILFEWin XP: Hilfe!!!!!!!!! Mein rechner stürzt andauernt ab!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...