Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: Startscreen dauert ewig

Hallo beisammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe Folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC starte läuft alles normal, bis ich in den Startscreen und damit zum Ladebalken komme. Bis die ersten Ladestrichlein angezeigt werden, vergehen sicher 40 - 60 sekunden, und dann läuft aber alles ganz normal. Ich habe mein System auch schon ein paar mal neu installiert und auch auf verschiedenen Festplatte ausprobiert, aber ich komm einfach nicht weiter.
Was mir aber aufgefallen ist, dass als ich letztens meinen USB-Sticker versehentlich steckenlassen hab, mein Rechner im BIOS-Modus, also noch bevor er Windows überhaupt lädt, sagt, dass sich die Bootreihenfolge geändert habe und dann gings so flott wie es eigentlich sein sollte, der war ratz fatz oben.

Vielleicht kann mir einer mit dem Problem weiter helfen.
Schon mal danke im vorraus.

Gruß

Sebastian



Antworten zu Windows Server: Startscreen dauert ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? das mit dem Windows Server = wohl hinfällig, oder ?

meine Vorschläge:

- Booten ins BIOS
- BIOS-Einstellungen auf Standard + Safing
- Booten ins BIOS
- BIOS-Einstellung d. Boot-Reihenfolge auf First Boot Device: HDD0

- Boot-Test i.d. abgesicherten Modus

! Report !

Hmmm, also ich bin mir net sicher, ich glaub net, dass es was bringt, ich vermute nicht, dass es an BIOS liegt.


« Win XP home KeyWin XP: Nach öffnen einer Email Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...