Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: windows deinstallieren/installieren?

hallo,da ich noch keine richtige erfahrung mit dem pc habe benötige ich folgende hilfe. :'(
nach einer reparatur meines pc's hat man mir windows neu installiert (neue version) obwohl ich meine original windows setup cd mitgegeben habe + produkt key.da ich nun keine lizenz besitze und keine updates mehr abrufen kan möchte ich windows deinstallieren und meine original version wieder installieren.
nun meine bitte kann mir jemand genau sagen wie ich windows deinstalliere   
und meine version installiere?
nach möglichkeit bitte so das man es auch verstehen kann!



Antworten zu Win XP: windows deinstallieren/installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle XP-Setup-CDs sind gleich. Daher dürfte es egal sein, von welcher CD der Händler installiert hat.
Daß die automatische Aktivierung über Internet nicht klappt ist häufig, wenn XP schon man aktiviert wurde.
Also einfach die "menschliche" Hotline anrufen und den richtigen Key mitteilen. Dann sollte freigeschaltet werden können.

ja,sollte man habe versucht nach wichtigen updates zu suchen (schnellinstallation) bekam aber die meldung das ich keinen zulässigen produkt-key besitze bzw. windows auf mehreren komputern benutzt wird!
wie soll ich mich nun verhalten,
deinstallieren und meine version installieren oder meine jetzige version lassen?
bekomme auch keine meldung das ich nur noch 30 tagen zeit habe um mich anzumelden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn noch nicht zuviel installiert ist, würde ich deinstallieren und mit meiner CD und meinem Poduktkey nochmal neu installieren.

Man kann den Product Key ohne Neuinstallation sicher ändern, wenn man folgende Schritte durchführt:

1. Rufen Sie die Registry auf und gehen nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Auf der rechten Seite doppelklicken auf "oobetimer" und ändern Sie dort mindestens einen Wert um Windows zu "deaktivieren".

2. Unter Start-> Ausführen geben Sie folgendes Zeile ein:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Nach Eingabe von 'OK' wird nun der Aktivierungs-Screen angezeigt. Wechseln Sie zur zweiten Position, die da lautet: "Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren". Klicken Sie dann auf 'Weiter'.

3. Im neuen Screen auf die Option "Product Key ändern" klicken. Geben Sie nun den neuen Produkt Key ein und klicken Sie auf 'Aktualisieren'. Es erscheint wieder der Screen 'Windows aktivieren'. Dieses Fenster schließen, indem Sie oben rechts klicken. Anschließend neu booten.

4. Dann wieder Schritt 2 durchführen um die Registrierung zu verifizieren. Wenn alles gut geklappt hat, liest man jetzt: "Windows wurde bereits aktiviert".

noch mal ne frage wo finde ich das endgegengesetzte zeichen von dem zeichen /
um koreckte eigaben zu machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

AltGR und ß

mir hat ein kumpel gesagt wenn ich mich nicht nach 30 tagen anmelde ist windows gespert.
ist das war?

Ja!! :'(

mir hat ein kumpel gesagt wenn ich mich nicht nach 30 tagen anmelde ist windows gespert.
ist das war?

bekomme aber keine meldung das ich mich anzumelden habe

hallo, also hab mir durchgelesen...manche geben ja gute antworten...er sagte er wills neu deinstallieren und seine version neu installieren...da gibt einer die antwort er solls deinstallieren und seine neu installieren...wie schlau!!
und wieso gebt ihr ihm nich einfach die info die er benötigt, er wollte wissen wies geht das zu deinstallieren...ihr labert über andere möglichkeikeiten...(???)

So, das bin ich los geworden, ich hab ein ähnliches problem, ich will formatieren und kann nich solange windows oben is nur da ich winXP noch nie runter gemacht hab weiß ich nich wies geht, kenn mich sonst ganz gut mitm PC aus, nur das weiß ich jetzt nich, könnte jetzt einer der sich damit auskennt antowrten wie es geht XP zu deinstallieren????

mfg star1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du schon alles ganz genau gelesen hast, dann hättest du auch mal den Link anklicken sollen:
XP installieren

ich möchte auch mein windows deinsatallieren weil hier soviel falsch bzw. gelöscht wurde ja und jetzt möchte ich einfach nurnoch mein windows löschen und neu installieren kann mir dabei einer helfen so das ich es gut verstehe *habe schon etwas erfahrung!!*

bitte gebt mir schnell eine antwort!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Ungewolltes Runterfahren des PC über eine bestimmte dateiWindows Vista: Taskleiste wieder in normalgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...