Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwerer Systemfehler

Hallo Miteinander,

habe folgendes Problem:


Habe schon rum"gegoogelt", leider ohne Erfolg.
Ergänzung: Hatte erst die BUG-Schleuder "PainKiller" drauf, radikal deinstalliert; Problem ist immer noch da :(
Eventuell käme noch eine misslungene Alcohol-Installation in Frage ???
In Registry ist zwar nichts zufinden aber man weiss ja nie ???
Habe auch schon sfc/scannow ausgeführt, nicht´s ??? ??? ???
Vielleicht weiss ja jemand was.

blauezampel 8)



Antworten zu Win XP: Schwerer Systemfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Cottonwood,

das mit dem WHPKT bringt leider nichts.
Kommt nur die übliche bla-bla-Meldung: Es wurde keine Veränderung usw... :(
Habe mir vorhin "Tune Up Utility" installiert und mal durchbürsten lassen, hat auch einiges gefunden.
Aber den Fehler habe ich immer noch >:(>:(.

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann genau kommt denn der Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sfc /scannow ersetzt nur defekte ode fehlende Systemdateien. Wenn du keinen Virus und nicht irgendwelche Dateien gelöscht hattest, dann wird der auch nichts helfen.

Versuch's mal mit einer XP-Reparatur:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde wohl nicht um eine Reparatur herumkommen,
nun möchte er nämlich auch keine gebrannten DVD´s annehmen.

Der obige Fehler kommt (nicht)immer nach dem "Hochfahren", also im Desktop.

Virus scheidet meiner Meinung aus, habe mit drei verschiedenen Progis
gescannt, Hijack auch nicht´s.

Naja mal sehen was rauskommt, wollte eigentlich noch eine Runde zocken, dass war´s dann mal wieder >:(>:(>:(

Manchmal frage ich mich wirklich: Wer ist eigentlich für wem da ???

blauezampel 8)


« Win95: Download Geschwindigkeits Problem.Win XP: Windows Installer hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...