Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich ausversehen geloeschte dateien wiederfinden oder loeschvorgang res

hab ein problem
hab ausversehen einen grossen teil meines musikordners geloescht(in limewire)und musste dann mit  :o schrecken feststellen  >:( das ich das von der festplatte geloescht hab(extern hd).besteht die moeglichkeit die dateien wiederzufinden oder den loeschvorgang rueckgangig zu machen? :'( :'(
danke fuer die hilfe
gruss micha



Antworten zu wie kann ich ausversehen geloeschte dateien wiederfinden oder loeschvorgang res:

Hast du schon einmal geschaut, ob die Dateien noch im Papierkorb sind? Wenn ja, lassen sie sich von dort wieder herstellen. Wenn nein, schreib nichts Neues auf die Platte, weil sonst die Gefahr besteht, dass die neuen Dateien den Platz der alten überschreiben und dann auch keine sonstige Datenrekonstruktion mehr möglich ist. Melde dich noch mal, ob es mit Papierkorb geklappt hat.
Gruß
Dieter

nee da waren sie nicht mehr drinnen.das hatte ich schon gecheckt bevor ich den tread geschrieben hatte
habs mit systemwiederherstellung schon probiert hat auch nicht hingehauen
bitte bitte hilf mir :'(

Hast du auf deine externe Festplatte nach dem Löschen schon etwas drauf geschrieben ?

ja leider.........aber nicht viel :-[
ich hoffe es geht trotzdem noch was........
danke fuer die hilfe

Probier es mal mit Programmen von der Seite:
http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie743.html
aber achte darauf, dass du die gefundenen Dateien nicht auf die externe Festplatte schreibst, sonst wird die Chance immer kleiner.
Welches davon die besten Ergebnisse bringt, musst du ausprobieren.
Viel Erfolg!
Dieter

danke fuer die hilfe
 :D

Gern geschehen. Wenn du auch noch über deine Erfolge/Mißerfolge berichten könntest, wäre das nett.
Gruß
Dieter

Hallo Klaus,
hatte das selbe prob hab das bei dir euch gelesen und gleich ausprobiert die hp http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie743.html
ist ein super Tipp hast mir sehr geholfen. Ich sage mal ein fettes Dankeschön !!!!

Hab von der HP das Freeware Progi Undelete Plus ausprobiert, ich meine warum so viel Geld aus geben für Datenrettungsprogis wenn es auch Freeware gibt die fast genauso gut oder sogar besser ist.
Ich kann die Seite nur weiterempfehlen.

LG Peter

 

sorry meinte Dieter nicht Klaus , sorry

lg Peter 

hallo
ich habe das selbe problem doch bei dem von euch angegeben link finde ich einfach kein programm könntet ihr mir vllt. ein paar programme nennen ?
des davor genannte findet Freeware-Base leider auch nicht oda täusch ich mich da?
bitte um hilfe wäre nett

Schon aus dem Papierkorb gelöscht ! Sonst von da wiederholen ...

>>> lies dich HIER mal ein / draufklicken <<<
Ich nutze TuneUp   www.tuneup.de
Programm auf andere Partition installieren , sonst wird der zu durchsuchende Platz überschrieben !     

« Letzte Änderung: 30.04.07, 12:29:23 von HCK »

« Win XP: Kopieren von daten auf einen MP3 PlayerWin XP: PC hängt sich nach 15min immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...