Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: gelöschte Dateien wiederfinden

Ich möchte bereits gelöschte Dateien wiederfinden. Papierkorb ist bereits geleert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: gelöschte Dateien wiederfinden:

geh mal googeln suche nach pc inspector findest deine dateien 100 pro wieder (wenn du sie nicht mit spezieller
programm gelöscht hast)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein lieber ....,
dein beitrag verrät, dass du keine ahnung hast.

Zum Thema:
Wenn seit der Löschung nicht viel Zeit vergangen ist,
hast du mit genanntem PC Inspector-Tool gute chancen.
Allerding solltest du möglichst KEINE Dateioperationen
durchführen, da die Dateien auf der HD sonst überschrieben werden.
Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
geh mal googeln suche nach pc inspector findest deine dateien 100 pro wieder (wenn du sie nicht mit spezieller
programm gelöscht hast)
  ;D Jaja..., wenn Du seitdem nichts mehr gespeichert hast, nichts mehr gelöscht hast, nichts mehr installiert hast, wenn die gelöschten Dateiformate von PC-Inspector "gerettet" werden können, wenn die Dateien kein exotisches Dateiformat haben, wenn Du nicht zwischendurch schon mit anderer Software Rettungsversuche unternommen hast, wenn...

Ach ja...
Immer wieder diese "habe gelöscht, will wieder" Fragen. Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen. Habe nun immer ein Backup parat. ;)
Versuchs mal Damit

Ich hab eine bessere Lösung. Erst denken, dann hangeln  ;D

Das ist aber in der Tat nicht schön gelöst. Die gesamte Hierarchie einer Festplatte und des darauf zugreifenden Windows.
Es werden die Daten ja nicht mal überschrieben. Im Prinzip sind nur die Dateiverweise weg. Und die gilt es wiederzufinden. Selbst an der Anordnung der Bits können gute Programme eine Software logisch rekonstruieren. Das bleibt und wird aber wahrscheinlich nur professionellen Datenrettern und dem BKA vorenthalten bleiben.
Ich finde es äußerst schade, dass es gute Programme nicht für den Privatanwender gibt.

Ich möchte fast wetten, das noch keiner von Euch wirklich und in der Praxis mal mit diesen Tools gearbeitet und Daten exakt wieder hergestellt hat. Außer vielleicht ein paar Bilder.
Das nun wieder verraten mir diese Postings und ich bitte um Vergebung, wenn ich das so deutlich sage...
Ich hingegen schon. Mein größter Coup war eine 60GB- Festplatte mit sehr wichtigen Daten.
Man kann tatsächlich und ohne große Kenntnisse alle Daten wider sichtbar machen. Mit den geeigneten Tools.
Mit dem PC- Inspektor zum Beispiel recht gut Bilder wieder herstellen.
GetDataback und OntrackEasyRecovery sind die professionellen, nicht gerade billgen Wiederherstellungstools.
Ich habe mit beiden gearbeitet und kann versichern: Alle Daten, auch wenn ein paar mal überschrieben, macht man wieder sichtbar.
Aber daraus etwas Verwertbares zu machen, das ist dann die eigentliche Arbeit. Für die es kein Tool gibt.
Um 90% der oben genannten Daten wieder herzustellen, benötigte ich fast einen Monat - mit 12 Stunden täglich.
Nicht umsonst werden horrende Preise verlangt (zu recht verlangt!) von den Datenrettungsfirmen.
Theorie und die Lektüre der Marketing- Beschreibungen dieser Tools ist die eine Seite.
Dies mal unter scharfen Bedingungen machen (zu müssen) eine andere.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FileScravenger, allerdings die Vollversion kann das ziemlich gut und mal mit was überschreiben schadet idR. nicht. Wenn es es so mal drüber laufen lasse finde ich schöne alte Sachen ;)
Deshalb auch bei Dokumenten immer brav East-Tec Eraser benutzen ;)


« Vista: DruckerproblemWin XP: PC hat sich gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...