Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein monitor kann keine hohen auflösungen mehr darstellen

hallo...
sobald ich mein monitor auf eine hohe auflösung stelle piept er wie verrückt und das bild flackert sehr stark ! auf 800x600 stellt er alles perfekt dar. bitte um hilfe



Antworten zu mein monitor kann keine hohen auflösungen mehr darstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Treiber der Grafikkarte neuinstallierne,wobei in diesem Fall es wohl wirklich am Monitor liegt.Irgendwas in den Einstellungen geändert?

treiber habe ich schon 2x neu installiert... ich hab auch nix gemacht.. abends aus gemacht ! morgens wieder an und alles war scheiße :(

Versuch mal die Bildschirmaktualisierungsrate zu ändern.
Bei mir gehts so > Start >Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Monitor.
Da mal suchen wo bei dir da die Hz eingestellt werden.

Gruß Mehudine

Mein 19" steht bei 1024 x 768 auf 75HZ . Unten neben der Uhr ist evtl ein Symbol , das die Einstellungen zeigt . Bei doppelklich auf die Auflösung kannst Du auch die HZ ändern .

Nachtrag : bei TFT sind die Einstellungen vorgegeben , alle Abweichungen verschlechtern das Bild !!


« Win XP: PC hängt sich immer wieder aufWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...