Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Unbekanntes Programm blockiert Herunterfahren von Win98SE

Schon mehrmals erschien beim Herunterfahren des PC eine Meldung, daß die Anwendung _GniNnUr_liTubNTsF8 nicht mehr reagiert. Ob ich warten wolle oder die Anwendung beenden...

Mir ist keine derartige Anwendung bekannt. F-Secure mit aktuellen Updates fand keinen Schädling. Forensuche ergab ebenfalls kein Ergebnis. Auch Google wußte nichts.

Auch die Suche in der Registry ergab keinen Treffer. Kennt jemand Einzelheiten zu diesem Problem?



Antworten zu Win98: Unbekanntes Programm blockiert Herunterfahren von Win98SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spybot und Adware drüberlaufen lassen.Eventuell ists ein Rootkit,dann kann man eh nix machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak18,
danke für Deine Antwort.

1. ein Online-Scan nach Adware bzw. Malware war ergebnislos.
2. Habe ein Windows- / Linux-System mit Bootmanager GRUB
3. Habe die Registry auf ein Datum zurückgesetzt, das vor dem erstmaligen Auftreten der Meldung liegt. Hoffe damit den Fehler korrigiert zu haben. Durch das Ersetzen der Registry sollte auch ein evtl. Rootkit eliminiert sein (die Grundlage seiner Verankerung wurde ja entfernt...)

XP: Würde die Systemwiederherstellung abschalten , booten , wieder anschalten , un alle Punkte zu löschen . Dann neuen Punkt setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,
danke für Deinen Beitrag. Vermutlich hast Du übersehen, daß ich mit Win98SE arbeite. Somit ist Deine Lösung für mich leider nicht verwendbar.

Trotzdem danke!

Manchmal liest man nur den letzten Post...  Sorry  :-[:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was er nicht beenden kann muß vorher ja gestartet sein.

Start - Ausführen und Eingabe von "msconfig" (ohne "")

Dann mal unter Autostart die Einträge durchsehen und eventuell bei verdächtigem den Haken entfernen.
Er zeigt dir ja auch den Verweis zu der zu startenden Exe-Datei an, die du dann über den Explorer anfahren kannst um per Rechtsklick und Eigenschaften nähere Infos zu erhalten.


« Win XP: Wa muss ich bei einer erweiterung des RAM Speichers beachten?PC wiederholt Bootvorgang ständig aber Windows Startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...