Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Update von Fritzbox SL hat 1Rechner keine Verbindung!!!

Heute Morgen habe ich über meinen Hauptrechner (ist also mein fester Rechner den ich zuhause meistens benutze) ein Update für die Fritzbox SL installiert. Als ich das Update durchführen wollet tat sich nix am Rechner, also habe ich den IE geschlossen. Naja und nun das desaster... mein Rechner geht nicht mehr online... Ich kann das Netzwerkkabel aus dem Rechner ziehen und meinen Laptop anschließen und ich kann surfen und es funktioniert alles.
Stecke ich das Kabel wieder in meinen Hauptrechner passiert nichts... er zeigt mit eine Vebindung zwar an, aber der Firefox oder mein Mailprogramm tut nichts... keine Internetseiten und auch kein Mailabrufen möglich...

Ich danke für die Hilfe schon einmal im vorraus...



Antworten zu Win XP: Nach Update von Fritzbox SL hat 1Rechner keine Verbindung!!!:

Zuerstmal würde ich die Verbindung deiner LAN-Karte testen, gehe dazu in das CMD-Commando und führe dort mal
"ipconfig /all" aus führe ein ping auf die adresse aus und probiere das gleiche mit der Adresse von deiner Fritzbox reagieren diese steht die verbindung. Prüfe die Firewall ob diese nicht alles blockiert, Rufe aus dem IE mal //fritz.box auf. Ansonsten kannst Du noch in der Taskleiste nachsehen ob nicht ein trojaner alles blockiert. Für weitere Fragen Melden.

wie führe ich denn den ping aus?

Also Ping ist ausgeführt... und verbindung steht. Trojaner ist auch keiner vorhanden. Firewall ist auch keine vorhanden.

*lol* die nächsten vorschläge bitte... :-))

Also ich bin absolut Ratlos... habe keinen blassen schimmer mehr was man noch tun könnte....

Greets René


« Win XP: Windows neuinstalierenWin XP: HILFE!! Ich weiß nicht mehr weiter! Probl. Windows XP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...