Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN AVM Fritzbox 7390 / Keine Verbindung möglich

Hallo,

die Frage ist spezieller...
Also WLAN per SSID Broadcast bekannt ohne Verschlüsselung mit dem Namen WLANTEST wird im Windows XP Laptop angezeigt und kann sich wohl auf verbinden. (sowohl am XP-Rechner angezeigt als auch im Statusbericht der FB)

Jetzt habe ich NUR SSID Broadcast ausgestellt und XP findet die Box nicht mehr... obwohl ich von Hand WLANTEST als SSID eingetragen habe. Die Verbindung von zuvor habe ich selbstverständlich gelöscht, damit es keine Überschneidungen und / oder Konflikte gibt.

Immer noch keine Verschlüsselung drauf... aber mit SSID unsichtbar und Verschlüsselung WPA 2 ging ebenfalls gar nichts. Daher mach ich jetzt erst mal Schritt für Schritt...

Kann mir jemand helfen.

Updates sind sowohl auf FB als auch auf XP alle aktuell!



Antworten zu WLAN AVM Fritzbox 7390 / Keine Verbindung möglich:

Leider kann man dir nicht zuschauen, um die Stelle zu finden, die du ausläßt.
AVM hat eine umfangreiche Sammlung häufig gestellter Fragen im Netz - die kennst du schon?
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7390

und Videos als Hilfestellung zu vielen Komplexen:
http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Vergleiche bitte und stelle fest ob das reicht, das WLAN funktionsfähig einzurichten.
Möglicherweise ist es eine Unterlassung in der WLAN-Verbindung des XP-Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kenn ich schon!

Aber trotzdem hab ich WLAN Verbindungen schon oft eingerichtet.. meist kann man ja sowieso nur SSID und Keyphrase eingeben und es geht. Diesmal halt nicht.

Jaja, ich weiss, man kann auch noch mehr einstellen :) ist mir bekannt, nur meist mach Windows ja nur die Vorschläge, wenn man nicht manuell einrichten möchte und / oder muss.

Aber was meinst du mit Unterlassung.
Ich habe den WLAN Rechner per MAC freigegeben. und er war auch mal bekannt. habe jetzt nur die Sicherheit hochfahren wollen und jetzt geht nichts mehr, nach Änderung von SSID und BroadCast und sowas...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzer Nachtrag... SSID broadcast aktiv und WPA2 geht, wenn WIndows die Einrichtung selbst übernimmt... wenn ich SSID Broadcast aus hab findet Windows die WLANs ja nicht mehr ;(

Und ich glaube, da liegt grad das Problem... die Karte scheint nicht defekt zu sein und die Box auch nicht!!!


« Windows XP: Bekomme keine WLAN Verbindung mit neuem NotebookPlötzliches Problem mit Powerline (Nachbar schuld?) + Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!