Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows neuinstalieren

                  Hallo
ich möchte meine Festplatte formatieren und windows neuinstaliren wie kann mann seine festplatte löschen aber sicher bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Windows neuinstalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise wird deine Festplatte während der Windows Neuinstallation eh gelöscht entweder mit NTFS oder FAT Dateisystem.

Aber wenn du die Festplatte ganz sicher löschen willst dann:

Versuchs mal mit O&O.

Damit dauerts zwar ziemlich lange aber dafür ist die Platte dann KOMPLETT gelöscht, keine Wiedergerstellungsprogramme nichts bringt die Daten wieder back (es sei den du setzt die teuren Geheimdienst Programme ein).

Damit werden aber dann auch alle deine Partitionen was du hast gelöscht. Bei der Windows Installation kannst du wählen welche Partition du für Windows haben willst und diese wird dann formatiert, aber mit O&O wird die ganze Platte (Disk 0) formatiert.

O&O:
Features
Download

ich möchte meine Festplatte formatieren und windows neuinstaliren wie kann mann seine festplatte löschen aber sicher bitte um hilfe

Bitte genau durchlesen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

******************************************************************************************************************************************
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Dieses Tool birgt (dafür ist es eigentlich in det Hauptsache gedacht!) neben diesen Slipstreaming noch die Möglichkeit, XP oder Win2k von überlüssigen Dingen zu befreien.
Ob Du dies nutzt, ist natürlich Deine Sache!
Testbericht
Anleitungen, Guides
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -

erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Zum Defragmentieren eignet sich "O&O Defrag" am Besten von allem.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
******************************************************************************************************************************************
Jürgen

Danke für die tipps was für ein virenschutz programm empfelt ihr

Frag 6 verschiedene User und Du wirst 7 verschiedene Antworten erhalte.
Ich verwende die Bezahlversion von AntiVir. Sie hat mich in Verbindung mit den verbliebenen Grauen Zellen bislang sehr zuverlässig vor Viren bewahrt.
Aber auch die Freewareversion von AntiVir ist aus meiner Sicht zu empfehlen.
Wohlgemerkt:
Kein AntiVir, kein AntiTrojan, kein Antisonstwas kann Dich -auch nicht in Verbindung mit einer Firewall- vor Viren und sonstigen Schadprogrammen schützen, wenn Du nicht das präziseste und zugleich kostenloseste Schutzprogramm mit aktivierst- Dein Gehirn.
Jürgen

Danke für die tipps was für ein virenschutz programm empfelt ihr

Soll´s Freeware sein ?
Dann guck dir mal AVG an ->  Klick

Wenn du bissel was ausgeben willst,
kann ich dir Panda Platinum 2006 empfehlen ->  Klick


« Win XP: NeustartWin XP: Nach Update von Fritzbox SL hat 1Rechner keine Verbindung!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...