Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Immage auf Externer Harddisk???

Hallo

Ich hätte da eine Frage;-) :
ist es möglich ein Festplattenimmage vom laptop auf eine externe
USB Harddisk zu tun, und dies im Notfall direkt von der USB Harddisk
zurückzuladen?

Vielen Dank für eure Antworten :D



Antworten zu Win XP: Immage auf Externer Harddisk???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn du das Image einfach nur als ne Datei auf der Externen Platte speicherst dann null Problemo.

Aber wenn du die Externe Platte mit der Notebook Image herstellen willst, dann geht es auch aber wenn die platte an einem anderen PC angeschlossen ist, dann wird es wegen der unterschiedlichen Hardware probleme geben und falls du nach der herstellung im abgesicherten modus alle hardware probleme in ordnung gebracht hast, dann wirst du windows aktivieren müssen, weil soviel änderung an hardware will windows nicht für normal halten deswegen die Aktivierung.

Speicher das Image als eine ganz normale Datei in irgendeinen Ordner in der Externen Platte und es passt alles. Wenn das Notebook windows wiedermal versaut ist dann schließt du die externe platte an und lässt es von dort aus rüberspielen.

d.h. wenn mir der PC ganz ab ist und ich ihn nicht mehr starten kann, bringt mir dieses immage nichts. ist das richtig so?bin das nicht 100%ig begriffen;-)
und welches programm dafür würdest du mir empfehlen?
Vielen Dank

Wenn der Lap/PC von USB booten kann , kannst Du das Image m.E. auf eine Platte gleicher Grösse&Fabrikat zurückkippen.
Evtl sagen BerndX oder Jüki noch was dazu .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ok gut

Du machst einen Image von deinen Notebook und speicherst es auf der externen Platte.

Und wend Notebook Windows kaputt ist dann lohnt sich das gemachte image aufjedenfall.

image stellt dir dein Pc innnerhalb 5 min wieder her.

Ich empfehle dir das Acronis True Image.

Wenn du deinen Notebook nicht normal starten kannst dann gibt es für solche Fälle das Notfall Medium von Acronis.

Du fährst von der CD hoch und stellst die Platte wieder her.

Mehr Infos findest du hier (damals gings mir genausowie es dir jetzt geht):

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,101353.0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-99999-0.html#456387

Hier ab Antwort#2

Wenns noch fragen gibts dann kannst es jederzeit reinposten  ;)

>>Evtl sagen BerndX oder Jüki noch was dazu ....<<
Na, wenn man so freundlich aufgefordert wird...
Es ist prinzipiell möglich, ein Image extern zu speichern, ja, es sogar sehr zu empfehlen.
Aber: Nicht alle Maiboards erkennen USB während des Bootvorganges - auch nicht unbedingt unter Linux- DOS von Acronis (Acronis TrueImage v9 ist D A S von mir empfohlene Imageprogramm!)
Es hilft nur testen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 06.04.06, 21:18:34 von jüki »

« Win XP: fehler beim lesen des datenträgers, was nun?Win XP: Win XP: Alternative Stimmen für Microsoft SAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...