Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer harddisk wird nicht angezeigt.

hallo leutz wie gehts wie stehts??

hab heute nen neuen harddisk von samsung gekauft (300gb ide) habs mit meinem neuen harddisk box über usb angeschlossen eingestellt hab ich am anfang slave danach master, aber bei beiden wird der hd erkannt, wo ist sie denn wenn ich es brauche?? angezeigt mit einem icon wird sie nicht... könnt ihr mir weiter helfen????


benutze:
xp media center edition version 2002 sp2

hab:
amd athlon 64 x2 dualcore prlocessor 3800+
2,01 ghz, 1,00gb ram



Antworten zu externer harddisk wird nicht angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß auf Master gejumpert sein.

Anschließend rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Dort die Platte partitionieren und formatieren.

soweit weiss ich auch zum glück aber ich wie ich schon geschrieben habe, bekomm den hd nicht zu sehen ich seh auf meinem arbeitsplatz nur laufwerk c.... ???

kann mir denn niemand weiterhelfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer lesen kann ......

Ich habe von der Datenverwaltung geschrieben nicht vom Arbeitsplatz  ???

Also was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?

sorry hab ich dich miss verstanden, und versteh dich leider immer noch nicht,....

ich schreib mal auf was mir aufgefallen ist, wenn ich den usb einstecke dann kommt alles wie geplant, danach gehe ich zum arbeitsplatz und da sehe ich nur bei laufwerke den laufwerk c, wenn ich rechtsclicke eigenschaften und auf hardware gehe dann sehe ich den 300gbler aber wie kann ich drauf zugreiffen???

wer lesen kann ......

Ich habe von der Datenverwaltung geschrieben nicht vom Arbeitsplatz  ???

Also was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?


hallo achim sorry wegen dem missverständniss...ich habs erst danach kapiert, muss mich entschuldigen hatte vor 3mt`s nen motorradunfall deshalb fällt mir so einiges nachher in sinn...

also wenn ich genau das mache was du mir geschrieben hast, kommt DATENTRÄGER 0. BASIS 232,88GB ONLINE DANEBEN (C) FEHLERFREI (SYSTEMPARTITION)
DATENTRÄGER 1 BASIS 31,49GB ONLINE DANEBEN31,49 GB NICHT ZUGEORDNET

mehr steht hir nicht drinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so und jetzt tu ich mir schwer weil ich dein System nicht kenne.

Was sind:
DATENTRÄGER 1 BASIS 31,49GB ONLINE DANEBEN31,49 GB NICHT ZUGEORDNET

Ist das auch eine Festplatte, die nicht komplett formatiert ist.

also datenträger 0 ist das laufwerk c

und datenträger 1 ist wahrscheinlich das usb laufwerk (mit 300 gb) wird aber mit 31,49GB angezeigt, wenn ich darauf clicke mit eigenschaften anschaue da sehe ich den namen vom harddisk...

was soll ich machen ach...ich komm auf den psycho :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit rechts klicken und alle Partitionen löschen.
Dann neue anlegen.

Ist das SP2 für XP installiert ?

gut der sp 2 ist schon drauf benutze win. xp media edition mit athlon duo x64 proz.

hab mal partitioniert kommt endlich mal das buchstäbchän, sehe aber anstelle 300gb nur 31,4 gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte mal genau anschauen.
Hinten gibt es einen Jumper der die Platte auf 32 GB begrenzt. Vielleicht ist dieser gesetzt ?

vielleicht hab ich es ja falsch gemacht hab die platte mit dem jumper slave eingestellt....hast recht ich schau mal kurz ich glaube du hast mich weiter gebracht... ::)8);D

einen moment..

haaaaaalleelluja!!!haaaaalelujaaaaa!hale! luja!hale! luja....

ich ..... wieso ist mir das nicht früher schon eingefallen, siest du wie ich gesagt habe, ich entdecke die sachen die ich eigentlich schon lange im kopf habe erst später wieder und denke mann das ist doch logisch steht ja schon aufm laufwerk drauf ich habs ja schon gelesen..

danke achim kommst in meine freundesliste ...peace!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, wenn jetzt alles klappt, dann ist ja palleti !

Empfehl uns weiter !

tschüs
Achim

« Letzte Änderung: 25.09.06, 22:47:42 von AchimL »

« mit gf6600gt bis2007 weiter zuggen oder eher 7800gs kaufenProblem mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...