Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateizugriff verwehrt

huhu,
ich wollte gerade mein Windows starten... da kam nur der starblidschrim und dann nur schwarz.gut dachte ich mir windows ist mal wieder kaputt  ???
hab dann einfach von ner anderen platte gestartet und wollte auf die dateien zugreifen und es ging nicht...
es kam folgende fehlermeldung "Zugriff auf D:\EXCELT~\Datei.doc wurde verwehrt."
kommischerweise habe ich das noch mit sehr vielen anderen dateien...  :'(
Was bedeutet das? Ich hab windows neu drauf gemacht und die meldung erneut erhalten.. ist die platte kaputt oder was kann das bloß sein?
die platte ist gerade mal nen monat alt.

vielen dank für die hilfe :)



Antworten zu Win XP: Dateizugriff verwehrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast Du WIN?? zweimal auf einer Platte/Partition installiert? Oder wie startest Du von einer anderen Platte??
Gruß jmueti

ich hab win xp auf der festplatte die "defekt" ist und dann nochmal auf ner anderen platte xp, im bios kann ich doch die bootpriorität der platten einstellen und dann von der anderen starten.
ich hab mal "chkdsk" ausfgeführt (vor dem windows start) und er hat 4 dateien repariert...  ::)
leider hat sich nichts verändert... und ich bekomme immer noch die selbe nachricht, ich brauch endlich hilfe!  :'(
morgen fahre ich für ne woche weg und kann leider nichts mehr machen

m.E. musst Du unter ADMI im abges. Modus die Hoheit an dich übertragen.


« Die Windows Bild und Faxanzeige geht nicht mehrWin XP: Programme starten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...