Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateizugriff verweigert

Ich habe einen Wurm unter "windows\system32\drivers" (Datei: svchost.exe), die ich im Comand-Fenster mittels "del" löschen wollte. Es kommt aber nur die Meldung "Zugriff verweigert". Was muss ich tun, um die Datei löschen zu können ?



Antworten zu Win XP: Dateizugriff verweigert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal ein paar Info's:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314056

Alles was ich gefunden habe, die svchost.exe befindet sich im Order \windows\system32 und nicht im driver-Ordner.

Versuch es am im abgesicherten Modus.

Oder schau mal unter Start/Ausführen und msconfig eingeben,Reiter: Systemstart ob dort ein entsprechender eintrag vorhanden ist.

Hallo, danke für die Infos. Unter"Systemstart" habe ich nichts gefunden. Aber ich habe im Task-Manager gesehen, dass die Datei zweimal vorhanden ist. Wenn ich den Prozess beende, wird der Rechner heruntergefahren. Ich denke, die richtige Datei steht unter "System32" und der Wurm ist die unter "drivers". Aber wie komme ich in den abgesicherten Modus, um die Datei zu löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

abgesicherter Modus: beim Windowsstart die F8-Taste drücken.

Hallo, danke für die Infos. Unter"Systemstart" habe ich nichts gefunden. Aber ich habe im Task-Manager gesehen, dass die Datei zweimal vorhanden ist. Wenn ich den Prozess beende, wird der Rechner heruntergefahren. Ich denke, die richtige Datei steht unter "System32" und der Wurm ist die unter "drivers". Aber wie komme ich in den abgesicherten Modus, um die Datei zu löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

abgesicherter Modus: beim Windowsstart die F8-Taste drücken.

Normalerweise ist die svchost.exe ein Systemprozess der von Windows benötigt wird.
Aber der unter drivers ist verdächtig  ::)

Aber du benutzt schon nen Virenscanner?


« Win XP: Fehler 0x00519f3aWin98: DSL 1000 'stoppt' nach ca. 10 Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...