Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Systemwiederherstellung ?

Ich habe unter C einen Ordner namens "System Volume Information", der wächst und dem ständig neue Dateien hinzugefügt werden. Allerdings wird beim Anklicken der Zugriff verweogert.ich vermute es handelt sich um die Systemwiederherstellung.
Wie kann ich den Ordner einsehen und sein Anwachsen eindämmen ?



Antworten zu Win XP: Win XP: Systemwiederherstellung ?:

GGF : Rechtsklick auf Platte , Bereinigen ,dort kann man auch die SW bis auf den letzen Punkt löschen lassen ...
Unter System kannst Du die abschalten (z,B, bei Virenscan) , aber ansonsten würde ich sie anlassen !!!

Vielen Dank. Meinst Du Formatieren ? Bereinigen hab ich nicht bei Rechtsklick.Bei Formatieren ist aber wohl alles weg. Das will ich dann auch nicht.
Wo in der Systemsteuerung ?

nein nicht formatieren.......!! arbeitsplatz-rechtsklick auf platte-eigenschaften-bereinigen.

etwa so

cya bmwtuner

achja beim formatieren ist nicht alles weg naja schon, aber man kann die vorigen daten nochma wiederherstellen is jetzt egal. mit viel aufwand is aber egal.

sag bitte, @bmwtuner45 - bist doch nicht etwas ein Stuntmen, der das Risiko liebt?  ;)
Deine Hinweise lassen das in denkbare Nähe rücken.
Du kannst folgendermaßen vorgehen, @Hauke - ohne zu formatieren und dann die formatierten Dateien mit einem Recovery- Tool wieder herstellen zu müssen:
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Systemwiederherstellung Partition markieren > Einstellungen.
Nun kannst Du den maximalen Speicherplatz festlegen.
Weiter:
Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung. Dort ebenfalls erforderliche Einstellungen vornehmen. (Neuen Punkt erstellen - alte Punkte löschen)
Letzteres erreichst Du vorzüglich, indem Du erst mal diese Wiederherstellung deaktivierst und neu bootest.
Dann wieder aktivieren und einen neuen Punkt erstellen.
Mein Rat: Vergiß diese Systemwiederherstellung. Das ist das labilste Teil im so stabilen XP! Suche mal bei Google unter "Systemwiederherstellung versagt"!
Mein Rat - ein Imageprogramm ist mit Riesenabstand besser - ich rate zu Acronis TrueImage v9 - aber schon dessen Freeware- Version 6 ist wirklich um Größenordnungen besser, als diese "halbseidene" Systemwiederherstellung.
Bedenke nur mal eines: Das System soll, wenn es Defekte aufweist, wieder hergestellt werden. Womit? Hm, eben. Mit dem defekten System...
Jürgen 

Vielen Dank. Jüki bei mir war da nur ein Schieberegler. DEn hab ich erst mal von max.=12Gb auf ca Mitte=4,5 Gb herabgesetzt.Daraufhin hat der PC etwas gearbeitet. ich hoffe,damit ist alles erledigt.;-)

hck hat gesagt das er bereinigen soll. ich selbst habe mich noch nicht mit dem problem auseinander gesetzt gehabt. nur weil der autor nicht wusste wie man bereinigt, habe ich geschrieben wie es geht. außerdme heißt es stuntman. und nein ich bin keiner.

>>außerdme heißt es stuntman<<
Danke! Ich werde schon noch richtig Deutsch schreiben lernen. Nicht die Hoffnung aufgeben!
Jürgen


« Win95: Software-Programmliste von XPWin XP: diese installationspaket konnte nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...