Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlende Eintragungen bei "Programme"


Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Problem mit der Anzeige Start/Programme.

Nach einem mißglückten Versuch ZoneAlarm zu installieren, fehlen mir jetzt in der Anzeige Start/Programme gut zwei drittel der vorher angezeigten Programme, in der System/Software Anzeige sind aber alle aufgeführt, nicht aber in dem Ordner Startmenü/Programme.

Kann ich den Startmenü-Ordner so reparieren daß er mir (wie vorher) wieder alle Programme anzeigt.

Ich habe jetzt bewußt noch nichts ausprobiert, um zu verhindern daß eventuelle Sicherungsdateien verloren gehen.

Gruß
Sputnik1
 


Antworten zu Win XP: Fehlende Eintragungen bei "Programme":

 :D
hi.
bei mir siehts ähnlich aus.
neue version von zonealarm inst.
und siehe da,
alle einträge in der systemsteuerung/software sind verschwunden.
lediglich ein paar windowseinträge sind zu finden.
das kann doch eigendlich nicht an zonealarm liegen,oder???
mfg


Das liegt mit Sicherheit an dem Installationsprogramm von ZoneAlarm, da dieses ja die Start/Programmtabelle einliest und dann aber das Setup stehen bleibt, damit sind die Einträge auch weg.

Aber man muß doch die ursprüngliche Registry wieder herstellen können.

Ich hoffe daß uns bald geholfen wird.

Irgendwer müsste doch wissen wie das geht, ist ja keine große Sache.

Gruß
Sputnik1

Systemwiederherstellung stellt die Registry wieder her !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab auch das neueste von Zonealarm drauf, alles normal. Glaube ich nicht, dass es daran liegt. Systemwiederherstellung könnte naütlrich helfen.

« wie formatiere ich meine festplastte cdie isons sind bei neustart oft anders als die eigenen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...