Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Kann ich eine fehlende Rar. Datei "ersetzen" ?

Hallo!
Undzwar habe ich ein eine filmdatei aufgeteilt in mehrere Rar. dateien nur die letzte fehlt mir und da komme ich auch
auch nicht mehr ran.gibs ne möglichkeit die vorhanden datein trotzdem zu entpacken und die filmdatei zu sehen??   



Antworten zu Win95: Kann ich eine fehlende Rar. Datei "ersetzen" ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Eine fehlende Teildatei kann nicht ersetzt oder aus vorhergehenden Teildateien ergänzt werden. Es sind keine Redundanzen vorhanden - was ja der eigentliche Zweck eines Packprogramms ist.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was der Jüki alles weiß... ;D

da es aber eine Filmdatei ist und dann möglicherweise nur der abspann fehlt...VLC gibt auch unvollständige Dateien wieder, allerdings weiß ich nicht ob WinRAR beschädigte Archive so lässt wie sie sind oder ob er die löscht (besonders bei Splitarchiven)...musste halt mal probieren, evtl geht´s ja mit nem anderen "zipper" wenn WinRAR nicht tut...

Ja genau darauf wollte ich hinaus. Ist ja egal ob dann der abspann fehlt und mit vlc gehts ja.aber wär blöd wenn der ganze rest halt nutzlos ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>was der Jüki alles weiß<<
- ist wenig genug. Er sagt allerdings nur etwas, wenn er dies auch begründen kann. Exakt begründen, nicht mit Annahmen, das es so sein könnte. Wenn er etwas nicht weiß, enthält er sich der Stimme.
Vermutungen sind nicht seine Sache.
Die Aufgabe eines Packprogrammes ist es nicht, fein säuberlich eine Datei in mundgerechte Happen zu zerschneiden. Das arbeitet anders und nimmt auf Vorspann, Abspann und anderes keine Rücksicht. Es sucht ganz einfach Redundanzen und Datenlücken und komprimiert diese. Und erst dieser dann entstandene Datenblock wird gesplittet. Und davon wird ein Hash- Wert erzeugt.
Da allerdings anscheinend mein Wissen um die Funktionsweise von WinRAR mangelhaft zu sein scheint, bleibt mir nur noch, viel Erfolg zu wünschen.
Jürgen


« Win95: Internet Anschluss über W-Lan funktioniert nicht.BLUESCREEN!!!! Hilfe mein Rechner stürzt immer ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RAR
RAR ist, wie auch ZIP, eine Möglichkeit Dateien zu packen. Damit dem es möglich ist, Dateien auf einen Teil ihrer Größe zu verringern. Damit läs...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...