Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe Mediaplayer geht nicht

HILFE Win Mediaplayer

der Mediaplayer zeigt mir das an:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

was kann ich nun tun?



Antworten zu Win XP: Hilfe Mediaplayer geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als DAU würde ich folgendes machen:

a) mittels EverestHOME die "Eckdaten" des PC auslesen
b) lt. Auswertung den aktuellen Soundtreiber ausm Netz holen
c) im Gerätemanager den derzeitigen SoundTreiber DeAktivieren + DeInstallieren
d) den neuen Treiber installieren

du immer mit deinem DAU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du immer mit deinem DAU..


Ja, gell! Der steht in der Regel für einfache, bodenständige, bewährte "zu Fuß"-Lösungen  8)

gez.
D.

Noch eine "zu-Fuß"-Lösung:
Zuerst - es interessiert immer, seit wann und warum der Fehler auftritt. Die Herangehensweise ist nämlich eine andere, wenn der Fehler nach der Installation des OS(Programmes auftrat - oder eben erst nach einem bestimmten Ereignis. (Woran natürlich der kleine Bruder/die Freundin Schuld hat)
Also kontrolliere:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten entfernen/hinzufügen:
Häkchen gesetzt bei Media- Player?
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio
Ist dort das richtige Gerät eingestellt?
> Stimme
Hardware dort testen!
> Hardware
Ist dort alle Hardware, die zur Soundwiedergabe erforderlich ist, aufgeführt? Das sind u.a. die Laufwerke, Deine Audio- Karte, (auch onboard) Audio- und Video- Codecs usw.
Erst, wenn das alles geprüft wurde, kann man weiter fragen und suchen.
Im Übrigen empfehle ich allen, sich von allen möglichen Playern zu verabschieden und sich auf den kostenlosen VideoLanClient (VLC) zu "stürzen".
Der bringt alle bekannten Codecs mit - ich habe noch nicht erlebt, das dieser etwas nicht wiedergeben konnte. Einfach genial das Teil! Wenn auch schlicht in der Erscheinungsform. Hier:
http://www.winfuture.de/news,24761.html
Damit prüfe ich zum Beispiel, ob mir bei eMule schon mal wieder ein mieser ---o mit ehrlichen Namen untergejubelt werden soll, indem ich dort Datei > Einfaches Dateiöffnen gehe und die fragliche Part angebe.
Jürgen


« Win XP: Der Pc schaltet sich ständig ausWin XP: Nickname »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...