Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Der Pc schaltet sich ständig aus

Hallo,kann uns jemand helfen?Wir haben für unsere Tochter einen Pc gekauft:AMD Athlon 1.40 GHz..der Pc schaltet sich im kalten Zustand beim hochfahren direkt wieder aus.Man muß des öfteren auf den Schalter drücken,damit der Pc überhaupt anfängt ein zweites mal zu booten.Der Pc geht jedoch immer wieder aus.Er hatte eine Fehlermeldung:"Datei/i386/halacpi.dll kann nicht geladen werden..Fehlercode 7"Daraufhin wurde die Festplatte in einem anderen Pc formatiert und Windows Xp+Sp2 neu installiert.Das Problem mit dem ausschalten ist geblieben.Wenn man das Gehäuse jedoch abnimmt,fährt der Rechner das Windows normal hoch.Man kann das Gehäuse wieder aufsetzen und ohne Probleme beliebig oft Neustarten.Man kann dann den Pc auch ausschalten und er fährt b :'(eim einschalten normal hoch.Der Pc besitzt 3 Lüfter,einer ist direkt on Board.Man hat uns was von Kühlpaste unter dem CPU gesagt,das es damit zusammenhängt??Oder kann das Netzteil zu schwach sein?..Man hat uns gesagt,daß es ausreichend wäre.Wir sind wahrhaftig keine Computerfachleute,falls uns jemand helfen kann oder einen Tip hat,wir sind für alles dankbar   ::) ???



Antworten zu Win XP: Der Pc schaltet sich ständig aus:

Als ihr die Festplatte in einem anderen PC eingebaut habt, und die WinXP CD installiert habt, habt ihr da die CD genommen, die zu dem neuen PC der Tochter gehört ?

Ich hab nicht wirklich eine Idee, und das einzige was ich über Google rausfinden konnte war, dass das Problem nicht mehr auftauchte, als eine andere/neue WinXP CD getestet wurde.

Ich versteh nur nicht warum´s dann bei euch ging, als ihr das Gehäuse abgenommen habt hm.

Der PC ist noch neu oder ?
Dann würde ich mich schleunigst mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Sache abklären. Dass das mal überprüft wird. Entweder haut mit dem PC was nicht hin oder aber mit der CD.

Hatte den gleichen Fehler.
PC lief hoch schaltete sich wieder ab und lief wieder hoch und das ganze viele Male.Manchmal schaltete er sich auch ab.
Ich konnte den Fehler nicht lokalisieren dann gab mir ein Kollege den Tipp mit dem Netzteil.
Habe ein anderes Netzteil eingebaut und nun läuft er wieder.
Eventuell auch das gleich Problem bei Dir.
Als ich mir das Netzteil genauer anschaute habe ich geplatzte Elko's gefunden so 5-10 Stck.
wahrscheinlich war die Spannungsversorgung nicht mehr optimal zu grosse Schwankungen.
Vielleicht hast Du ja Glück es ist der gleiche Fehler

TOM

ich habe ein wenig problemen mit die deutsche sprache da ich Hollaender bin versuche aber zu helfen.. Probier mal im bios die cpu ueberwachung aus zu schalten ich denke mal dann kommt ihr schon weiter weil dass problem hatte ich auch nach ein bios update da wuerde alles im Standard modus zuruck geschaltet da ich aber einen neuen lufter habe und dass bios aber nur dass alte type herkent (2600umdrehungen und 4100 umdrehungen) sagt dass bios das der lufter nicht richtig dreht.... und geht dann aus... oder guck mal ob ueberhaupt der lufter geht... mann muss nicht immer von software ausgehen..!

Den Rat, den Dir @dj-erik gibt - sicher in guter Absicht - ist wirklich nicht zu empfehlen.
Mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit sind dies Probleme mit der Spannung oder Temperatur. Darauf deutet hin, das das Öffnen des Gehäuse Abhilfe schafft.
Wenn der PC noch Garantie hat - auf jeden Fall den Händler konsultieren - und nichts selbst unternehmen! Diese Herren Händler (eigentlich Ferengi) haben es recht oft nicht gerne, wenn ihre Ware bemängelt wird und suchen einen Grund, den Käufer als dumm hinzustellen.
Netzteil > Lüfter > falsche (schlampige) Mainboard- Montage sind erste Verdachts- Clients.
Jürgen


« Win XP: Browser CacheWin XP: Hilfe Mediaplayer geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...