Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eingegebene Startseite im Windows explorer öffnet sich nicht

seit einiger Zeit öffnet sich weder im Explorer noch im Mozilla firefox als erstes die eingegebene Startseite,es nützt aucht nichts wenn ich in den Einstellungen "blank" eingebe, sondern es öffnet sich die Seite http://www.affili.net.
In den Einstellungen steht aber meine eingegebene Startseite. außerdem erscheint auf dieser Seite folgende Mitteilung: Sie erreichen diese Seite, da Sie auf einen inaktiven Link geklickt haben.
Kann mir jemand helfen wieder auf die ursprüngliche Einstellung zu kommen ?



Antworten zu Win XP: eingegebene Startseite im Windows explorer öffnet sich nicht:

Browsercaches und Cookies wurden bereits gelöscht?
In den Einstellungen "Internetoptionen" (in der Systemsteuerung oder über IE-Menü "Extras") und im Firefox "Extras"-"Einstellungen"-"Allgemein" auf den Button "Standard wiederherstellen" geklickt ändert auch nichts an der augenblicklichen Reaktion der Adresszeilen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die drei Vorschläge helfen leider nicht, die beschriebene Seite öffnet sich wie von Geisterhand.
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.

Dann starte mal den Systemregistrierungseditor (regedit in die "Ausführen"-Zeile +"ok" klicken)
Nutze die bewußte URL als Suchphrase.
So ist wenigstens zu finden wo sich die URL festgesetzt hat). Wiederhole die Suche in der Registry über Funktionstaste "F3" bis zum Abschluß der Durchsuchung.
Kann sein die Adresse ist mehrfach festgehalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Spuk ist hoffentlich vorbei.
Nachdem ich Browsercache und cookies gelöscht habe, war die Seite immer noch da ,nach dem Neustart des Pc ist die Seite nun weg. Habe aber vor dem Neustart in der regedit die Adresse nach Suchlauf nicht gefunden.
Trotzdem vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gibts doch nich nicht , der Spuk ist nicht vorbei, fahre heute morgen den Pc hoch öffne Mozilla und auch den explorer und die Seite affili.net erscheint bei beiden Browsern wieder als Startseite. Hat jemand noch eine Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf an sauberem PC lasen auf Stick. Dann davon starten .

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.


« Einfaches Prob.: iTunes wiedergibt über falschen Ausgang.Windows 7: Windows 7: Blue Screen was tun ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...