Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner schreibgeschützt

Hallo,
von mir mal wieder eine Frage, über die Ihr euch wahrscheinlich krummlacht...
Ich wollte einen Unterordner eines Programms ersetzen bzw. diesen löschen und bekomme immer die Meldung, daß der Ordner schreibgeschützt/voll ist. Wenn ich aber den Schreibschutz rausmache, ändert es nichts. Ich bekomme wieder die gleiche Meldung und unter Ordnereigenschaften ist der Schreibschutz wieder drin. Was mache ich falsch???
Danke + Gruß
Natascha



Antworten zu Win XP: Ordner schreibgeschützt:

BIN STOLZ verkünden zu dürfen, dass ich auch mal was alleine kann!!!!! Ich hab´s hingekriegt (natürlich genau 5 Minuten, nachdem ich den Beitrag eingestellt habe - SORRY dafür).
Gruß, Natascha

Hallo Natascha !!!
Gehört der Ordner vielleicht zu einem Programm, das aktiv ist ? Versuch es mal im abgesicherten Mode. Geht umbenennen des Ordners ?
Gruß
Dieter

PS: Kaffee ist inzwischen kalt, soll ich ihn warm machen ?

Mist, jetzt hast du es ja schon.

Das sollte dich doch freuen! Anscheinend kann ich doch etwas behalten von dem was du räts - DU RÄGST MICH ZUM NACHDENKEN AN!!! (toller Spruch, was? ;D)
Wie auch immer, beim letzten Mal habe ich den Weg nicht gefunden... Komm du doch zum Kaffee - ich setz gerade welchen auf!
Gruß, Natascha

Soll ich dann auch meine Briefmarkensammlung (russischer Teil - mit kyrillisch !) mitbringen ?

Wow! Dein Ansehen steigt in meinen Augen mit jedem Tag! Aber Pc-Nachhilfe und Briefmarken auf einmal - das wäre wahrscheinlich zuviel ;D.

Gruß, Natascha

Dann komm ich halt ohne - müsste eh erst ein Briefmarkengeschäft finden.
Gruß
Dieter


« wie kann man seinen Computer formatieren?Benutzerkonto geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...