Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seit Chrash sind zurückgespielte Ordner/Datein schreibgeschützt

... ich hebe den schreibschutz auf, schliesse den Ordner - kann aber trotzdem nicht drin abspeichern. Hatte auch zwischenzeitlich OpenOffice verwendet und wenn ich die se mit OO geöffneten Dateien mit Office (Windows) öffnen will, kommt, dass es nicht kompatibel ist, ich als "Text" abspeichern soll? Irgendwie nervt das alles. Hatte alle Partionen neu angeledt/formatiert, auch -D- für meine Dokumente. Dann alles zurückgespielt, von der Sicherung, jetzt nun -Schreibschutz-, kann nur auf die, leider etwas älteren CD- Sicherungsdaten zurückgreifen. Wie kann ich eine Festplatte überprüfen, ob Fehler drauf sind oder generell eine Überpfrüfung durchführen.
Danke für Tipps
webse



Antworten zu seit Chrash sind zurückgespielte Ordner/Datein schreibgeschützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du xp-hom, wenn ja sind deine zugriffsberechtigungen (besitzrechte)durch das zurück kopieren verloren gegangen du kannst zwar einsehen sonst nichts ,lade dir mal das tool fajo http://www.pc-news4you.de/freeware/sicherheit-backup/syssicher/progs/fajo-xp-fese.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
W2000

• erst kucken, dann Angst haben !

« Filme bleiben hängenmeine festplatte wird am arbeitsplatz nicht angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...