Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein rechner fährt nicht mer hoch :(

Hallo,

Ich habe gestern meine festplatter vormatiert. bis da hin war noch alles okay das habe ich über ein anderen rechner gemacht dann habe ich sie wieder eingebaut und hoch gefahren das ging auch noch dann habe ich noch einige einstellungen vorgenommen und dann sagte mir mein rechner das ich ihn um die einstellung durchzu führen den rechner neu starten soll dann ging garnichts mer ... ich habe auf neustart gedrückt und dann hat er werder ein bild auf dem bildschirm gezeigt noch hat er die festplatte hoch gefahren also habe ich jetzt nur noch ein schwartzes bild und die lüfter funktionieren alles andere funktionirt leider nicht mer habe schon alles probiert was ich hir so in den fooren gelesen habe nur leider bin ich jetzt mit mein latein am ende und bitte euch um hilfe weil ich diesen rechner echt dringend für meione arbeit benötige könnt ihr mir so schnell es geht weiter helfen ??

Danke im vorraus :) ,ieben gruß SbooB ;)



Antworten zu Mein rechner fährt nicht mer hoch :(:

hallo was hast du denn erwartet wenn du die platte löscht,dann hast du also jetzt kein system mehr drauf!besorge dir eine windows software mit lizens und starte den rechner damit und installiere wieder ein system
gruß tobias

ja wie ich oben schon geschrieben habe ging alles nach der formatierung wieder und das betriebs systeem habe ich ja auf eine andere patention gelassen nur leider macht er jetzt garnichts mer ^^ 

Prüf mal bitte den Netzteil ob er noch voll funktionfähig ist oder es kann ein anderes Problem liegen prüf bitte auch das innere Gehäuse ob die Kabeln am Mainboard oder andere Hardware Teile ein Wackler haben oder nicht fest sitzen.
 

das netzteil habe ich gestern neu gekauft und eingebaut und dan tat er das auch alles damit nun habe ich alle kabel noch einmal über prüft nur leider lag es daran auch nicht die lüfter springen alle nach wie vor an aber wie gesagt bildschirm bleibt schwartz und fesstplatte bootet kein stück und jetzt ist es mittlerweile die 5. festplatte die er zerfressen hat und irgendwann gehen mir die fesstplatten aus ich gehe davon aus das irgend etwas mit der elektronik nicht stimm ich hatte auch unten vom karten leser und usb anschlüssen die kabel vom mainbord gelöst wollte ein stecker ziehen und hatte dan auf einmal 5 kleine ich der hand aber wissen wie die da drann kommen tue ich auch nicht habe sie jetzt so dran gemacht das der rechner erstmal wieder angeht ... aber irgendwas sagen zu der fesstplatte tut er nicht nicht mal der monitor geht an also es steht immer no signal dort und piepen was er sonnst gemacht hat bei hoch fahren tut er auch nicht mer also quasi tot würde ich sagen ^^ aber der ist erst 1 jahr jung :(:(:( 

Überprüf mal bitte die Arbeitspeicher ob die richtig eingerastet sind und die Grafikkarte ob die richtig in slot sitzt. Es kann auch sein das der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte langsam den Geist aufgebt.

ja das gefül habe ich auch aber nach dem er mir schon 5 festplatten zerfressen hat möchte ich noch noch einen neuen arbeitsspeicher ausprobieren ... aber es ist alles drinne und er leuft trotzdem nicht ^^ 

aber eine raus nehm bare grafigkarte habe ich ja nicht die is ja on bord kann das sein das die einen weck hat ??? aber die kann man nicht einfach so ausstauschen...oder ?

Nimm den Lüfter der nicht funktioniert heraus mach den stecker von den Lüfter von Mainboard ab und starte mal den Rechner.

hallo hast du die platte mit den system überhaupt als master gesetzt?

wie soll ich das den machen ??
so nochmal .....der pc geht BEIDE LÜFTER FUNZEN so aber der bildschirm bleibt schwartz festplatte bootet ein wenig aber auch nicht viel das heist sie springt an aber bootet nicht voll ständig aber dennoch bleibt der bildschirm schwartz !! und das peipen was er sonnst gemacht hat ist auch weck ^^ ICH BIN AM VERZWEIFEEEEELN :(:(:(:( hat einer von euch noch eine grafik karte die er nicht mer braucht ?? kann ruig der letzte müll sein muss nur funktionieren und möglichst kostenfrei ...weil ich habe ja nur eine on board :( ob die evtl. defekt is ^^ das meinboard ist von foxconn die anschlüsse für die grafik karte müssen vorne kurtz und hinten lang sein wenn ihr versteht was ich meine ^^

naja hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ..

ganz liebe grüße SnooB

Das neue Netzteil wurde sicherlich gekauft auf Verdacht,weil der Pc nicht mehr ging.Den Usb Steckplatz abzureissen erste Sahne,das Pastikteil kann man einfach wieder aufstecken.Formatierung am anderen PC,warum klar auf dem defekten PC nicht möglich.

Dann klemm mal alle Laufwerke ab,teste die Grafikkarte am anderen PC nochmal,führ ein Bios Reset durch durch entnahme der Batterie oder Jumper,schau ob das Logo Bild noch erscheint und aufruf des Bios überhaupt noch möglich ist.

ich habe kein usb abgerissen ... und der bildschirm zeigt auch nichts an habe jetzt all das gemacht was du gesagt hast ausser den jumper da weis ich nicht was das ist hatte den pc komplett aus ein ander und sauber gemacht ausser vom prozessor und den dafür vorgesehnen kühler habe ich gelassen wie es war aber er zeigt nichtmal ein bios an der bildschirm springt ja nichtmal auf grün um wenn ich ihn anmache... der bleibt komlett schwartz... 

und ich habe nur eine onboard grafik adabter so nen winziges teil was man nicht raus nehmen kann ^^ 

 

Zitat
5. festplatte die er zerfressen hat
gelöst wollte ein stecker ziehen und hatte dan auf einmal 5 kleine ich der hand
springt ja nichtmal auf grün
bleibt komlett schwartz
onboard grafik adabter
Vornweg auch den Stecker für Cpu Stromversorgung eingesteckt?
Welches Mainboard von Foxcon?

« Windows Vista: externe Festplatte funktioniert nicht mehrE7212 eingebaute Webcam aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...