Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe die rechte maustaste hängt windows auf!!!

Problembeschreibung: Seit drei Tagen stürzt windows bei mir ständig ab wenn ich am desktop die rechte maustaste drückeumzumbeispiel nen neuen ordner zu erstellen oder so ,genau so im arbeitsplatz oder anderen ordnern auf freier fläsche . wenn ich aufs icon klicke passiert das nicht
. Ich kann dann zwar noch andere Programme ausführen und die cpu auslastung im task ist auch nicht überlastet aber wenn ich wieder mitdermaus über das angetippte feld fahre seh ich nur noch SANDUHR! Wenn das in einem ordner passiert und ich diesen schließe ist es wieder ok...
Bitte helft mir ich verzweifel noch!!!



Antworten zu Win XP: Hilfe die rechte maustaste hängt windows auf!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es seit 3 Tagen ist: Nutze die Systemwiederherstellung. Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiderherstellung.

Habe gerade von der Reparatur-Funktion für windows gelesen . geht das auch mit oem- versionen? HAb nur eine recovery cd für meinen acer laptop!
Aber ich glaube damit kann ich den nur wieder total zurücksetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Systemwiederherstellung geht sehr viel schneller. Es kommt auf die Recovery-Version an. Manche bieten auch dort eine Reparatur an. Viele allerdings nur das Rücksetzen auf den Auslieferungszustand. Wird aber vorher im MEnü angezeigt, was gemacht wird beim Starten von der CD.

Hat funktioniert!!!!!
Vielen lieben Dank ,da bin ich gar nicht drauf gekommen!
Muss jetzt nur aufpassen das ich nicht wieder den selben fehler mache wie das letzte mal und das problem wieder auftritt! (Wenn ich nur wüste woran das gelegen hat!)

Also nochmal vielen dank

Gruß Flo

wüsste -nicht wüste!

OK, zugegeben, ein paar Tage zu spät, die Antwort... aber trotzdem:

Ist es möglich, dass Du regelmäßig Updates für dein XP aufspielst? Wenn ja, hast Du in den letzten Tagen Updates eingespielt? Wenn ja, war es das Update "MS06-015" (veröffentlicht im April)?

Wenn ja, versuche doch mal: http://support.microsoft.com/kb/918165

Hoffe, das hilft...


« Win95: BildschirmdruckWin XP: Win XP: Ping ist zu hoch, ohne etwas zu machen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...