Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Ping ist zu hoch, ohne etwas zu machen....

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Meine Pings sind glaube ich viel zu hoch! Ist immer so bei 180 - 250 ms.

Kine Firewall aktiv.
Fastpath kann laut T-DSL bei uns nicht freigeschaltet werden.

Auch sonst wird an dem Rechner nichts gemacht. Keine Spiele, keine Online-Spiele, kein File-Sharing oder ähnliches. Nur surfen im Internet....

Wie bekomme ich den Ping geringer? Hilft da vielleicht mehr Arbeitsspeicher?

Rechner wurde auch erst letztes Wochenende komplett neu gemacht. Allerdings waren die Pings davor und danach auch schon so hoch!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte bzw sagen könnte, wie den Ping verringern kann.

Gruß



Antworten zu Win XP: Win XP: Ping ist zu hoch, ohne etwas zu machen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehst du direkt oder über WLan rein? Es kann auch grundsätzlich an einer schlechten Verbindungsleitung liegen. Kann man bei der Telekom nachmessen lassen. Dafür spricht, dass du kein Fastpath bekommen kannst.

Also Ping,  :-\

Ich habe die bekantschaft mit dem Ping erstmals beim Online SPiel mit Counterstrike gemacht. Ich wurde verrückt weil mein Ping so hoch war. Habe heute einen anderen anbieter und der Ping ist viel besser.

Ping ist die Antwort für das Daten Paket was gesendet wurde. Schickt mann viele Pakete kommen viele antworten. Ich hatte damals die Grösse dieser Pakete geändert, sie grösser gemacht.war zwar nicht der super erfolg aber der ping wurde besser.  ;D     

Manche windows einstellungen(tcp ip) sind auch entscheidend für einen schnelleren Datenverkehr.

Diese kann mann mit einem Tool andern.

Welches?????????

Tuneup 2006 hilft dabei. hat aber Voreinstellungen, so das mann an dem Program gebunden ist.

Eine Seite die mir damals geholfen hat ist

http://gschwarz.de/tdsl_2.htm

Könnte mann mal reinschauen.  8)

Aber sehr viel besser wird es nicht !!!!  Hielft nur Anbieter wechsel :-[


MFG  ():-)

Crazysunay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst läuft alles mit dem Internet optimal?Dann ists ja kein Problem.Ansonsten versuche mal hier den MTU Wert zu ändern, optimal an deinen Provider angepasst.


« Win XP: Hilfe die rechte maustaste hängt windows auf!!!Win XP: LAN verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...