Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE !!! Windows hängt sich nach kaltstart auf ????

Hallo Ihr Lieben,

mein Windows XP Home (SP2) hängt sich jedesmal, wenn ich den Rechner kalt starte auf, nachdem ich mich angemeldet habe und die Dienste geladen werden (Firewall, etc.).
Wenn ich dann den Rechner mehrmals neu starte funktioniert es.
Der Arbeitsspeicher ist es nicht und die Temperaturen sind auch ok.

HILFE bitte...ich muss das dringend zum laufen bringen.

Liebe grüße,
Steffi



Antworten zu HILFE !!! Windows hängt sich nach kaltstart auf ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass den PC beim nächsten Kaltstart erst mal ein paar Minuten im Bios hängen. Starte ihn dann normal neu und berichte, ob das Problem so auch auftritt.

hallo,

danke erstmal für deine hilfe.
leider tritt das problem immernoch auf.

lg,
steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich das richtig verstanden? Du hast das Gerät, als es kalt gestartet wurde, erst mal im Bios hängen lassen (warm werden lassen). Danach ist der Fehler aber beim Booten trotzdem sofort aufgetreten.

Wenn das so ist, dann kann es nur etwas sein, was erst unter Last warm wird. Also würde ich die Festplatte mal ausschliessen.

Andererseits braucht der PC die Wärme, um den Fehler zu "beheben". Es ist also nicht wirklich etwas kaputt gegangen, denke ich. Eher 'ne kalte Lötstelle.

Lastabhängig warm werden hauptsächlich die CPU und die Grafikkarte. Kannst du die Grafikkarte in einen anderen Slot stecken?  Oder gibt es da nur einen für? Wenn's geht, probier's halt mal aus.


« MEin Laptop streiktProbleme bei DLL-Registrierung (DLL zu gross?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...