Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja das kann ich schon des is ja kein prob nur des eine war ein prob also danke für die hilfe

Ich nochmal...
irgendwie bin ich ziemlich blöd heute.
also ich starte mein pc mit winXP cd drinne UND startdiskette. er startet aber so als wär gar nix drin.
wenn er mich auffordert betriebssystem zu wählen drück ich F8 und dann abgesicherter modus mit eingabeaufforderung. dann komm ich zur eingabeaufforderung. jetz hab ich FORMAT D: eingegeben und er hat formatiert. wenn ich jetz aber auf gleiche weise FORMAT C: machen will, sagt er es geht nicht weil das betriebssystem ausgeführt wird. wie kann ich jetz die festplatte formatieren?
wär nett wenn mir jmd verständlich helfen könnte
thx
life

Du musst von CD booten, nicht von der Platte ! Siehe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-109445-0.html#503331
Gruß
Dieter

danke, aber ich habs immernoch nich. also wenn ich hochfahre, wo komm ich da ins bios? wenn windows lädt oder wann? ich hab des problem das des beim letzten mal auch schon nicht gefunzt hat, sodass ich jetz beim hochfahren, nachdem des pentium logo gekommen ist auswaählen muss welches betriebsystem ich starten möchte. da steht zweimal winXP, nur eins funktioniert aber. Mit F8 komm ich in die startoptionen aber da kann ich keine bootreihenfolge festlegen.
kann das sein das des von cd booten nicht funzt weil das keine original windows XP Cd ist, sondern ich hab nen aldi pc und da is halt sone "Medion Product Recovery CD" dabei, von der hab ich aber auch beim letzten reinstall installiert.

danke für die hilfe

Sofort, wenn der Monitor anspringt (bevor Windows startet !) mit Entf oder den im Link angegebenen Tasten ins BIOS gehen. Alles andere ist zu spät.

bei mir kommt cd startet nur wenn man eine bilibiege taste drückt.ja das macht man dann .dann wartet man solange bis reparieren kommt und gibt dort format und den festplatten buchstaben.dann noch bestätigen ob man möchte und dann gehts los

Wenn du das so machst, brauchst du nicht zu reparieren. Formatieren kannst du bei der Neuinstallation.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hallo,

Also wennn ich "FORMAT C:" bei der engabeaufforderung eingeb dann heißt es "access denied" was wohl soviel wie zugriff verweigert oder so heißt.

Könnt ihr mir helfen weil wenn ich mit der windows xp cd boote dann wird die installation vorbereitet aber dann kommt son blauer bildschirm auf dem in weißer schrift steht dass windows heruntergefahren wurde da sonst der pc beschädigt werde würde und ich soll meine videokarten ersetzen oder so was KANN MIR JEMAND HELFEN????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Das Problem hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit. Bei mir war damals ne Hardwarekomponente hin. (ich glaub n RAM war’s)
Vielleicht is ja bei dir au irgendwas kaputt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.  :-\

Gruß
Hatzi05

ich glaube nicht da ich ein paar minuten vorher noch alle komponenten benutzt habe und noch nie etwas kaputt war und das wär ja auch kein problem wenn FORMAT C: nicht verweigert werden würde weil dann könnte ich problemlos formatieren und windows neu installieren


HILFE!!!!

Hallo,
ich hab einen Dell Dimension 8400 mit Windows Xp Home Edition,
da ich mich mit sowas nicht so auskenne bitte ich einen von euch mich irgendwie zu kontaktieren am besten per e-mail um es mir in einzelnen schritten zu erklären ich habe alle cd´s die bei dem pc dabei waren vor mir liegen ..danke im voraus

meine e-mail ist [email protected]

bitte so schnell wie möglich antworten

BITTE HELFT MIR DOCH ICH WEIß NICHT WEITER AHHHHHHHHH!!!!??!?!?? :'(

Hatzi05 wird schon recht haben: da ist ein Hardwareproblem. Das kann entweder RAM oder Platte oder Prozessorüberhitzung sein. Von nix kommt der blaue Bildschirm nicht.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht mit Format C das geht ja auch nicht, sondern wie beschrieben von der Cd aus starten. siehe link oben. Wenn bei dir schon vorher ein Fehler auftritt und der besagt, dass es an der Grafikkarte liegt, solltest du die mal gegen eine 0815-Karte (geliehen) ersetzen. Manchmal klappt die Installation nicht bei zu moderner Hardware weil das alte XP noch keine Treiber dafür kennt.

« Win XP: Internet hängt sich nach einer zeit auf....Win95: Win95: Windows Aktivierung - wpa.dbl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...