Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp formatieren

hallo,

ich möchte meinen pc formatieren ich geh in den dos-mod gib dort :format C:ein
dann fragt der mich nach dem Volumenbezeichnung.die gebe ich ein.Dann kommt wollen sie formatieren?dann klick ich j.und dann kommt Format kann nicht ausgeführt werden,da das volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.Die Bereitstellung des Volumens muss erst aufgehoben werden.Alle offenen Bezüge diesem Volume sind dann ungültig.
Möchten sie die Bereitstellung des volumens aufheben?(j/n).Ich habe beides eingeben.Es passiert nichts.was soll ich machen? ich möchte ihn unbedingt formatieren.Danke für die hilfe im voraus



Antworten zu Win XP: Windows xp formatieren:

Hi,
wie gehst Du denn in das Dos-Mod. über WIN oder gleich beim hochfahren des PC. Bei Einstig aus WIN ist eine Formatierung nicht möglich.
Drücke einfach beim Hochfahren F8 oder F10 je nach System bzw. PC und dann einfach nur Eingabeaufforderung auswählen und schwupp di wupp kannst Du formatieren.

ich mach mit ausführen.cmd eingeben.weil wenn ich mit der startdiskette des machen will kommt immer legen sie die richtige diskette ein,aber es is die richtige.

grüß euch,

hab das gleiche problem, bei mir erkennt er die startdiskette nicht und fährt ganz normal hoch..
wann muss man f8 oder f10 drücken?

Nach dem einschalten des Rechners bekommt Ihr doch das BIOS Signal ( so nenne ich es mal) hier könntet Ihr ja die ENTF-Taste drücken damit Ihr ins Bios kommt. Danach müsste eigentlich die Zeit ( normalerweise 30 sec. ) von WINXP ablaufen oder man hat mehrere Systeme installiert die Auswahl von Betriebssystemen und genau an dieser Stelle kann man die Taste drücken. Damit man in den Ablaufmechanismus von
- abgesicherter Modus
- Eingabeaufforderung etc. kommt.

Ich hoffe es hilft euch weiter.

Wenn alles nicht geht dann erstelle eine kurze Startdiskette.

ne du machst so:in asuführen gehen dann cmd eingeben.dann format c:eingeben und dann bestätigen mit j

Die Formatierung von C: kann man doch beim Installationsprozess von CD problemlos durchführen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Gruß
Dieter

ja ne bei mir kommt bitte formationsdiskette einlegen aber ich hab gar keine bekommen.

-> Vito: wenn ichs so mach kanns gar nich gehen weill ja noch das betriebssystem ausgeführt wird.

ja, das is mein problem: beim letzten reinstall hab ichs auch nur so hingebracht dass ich beim starten aufgefordert werd eins von zwei XP betriebssystemen zu wählen, aber nur eins geht. also in dieser auswal F8 und dann abgesicherter modus mit eingabeaufforderung oder wie?

vielen dank für die hilfe

Ihr müsst von CD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne du machst so:in asuführen gehen dann cmd eingeben.dann format c:eingeben und dann bestätigen mit j
Windows kann nicht unter laufendem Windows gelöscht werden.
Daher ja booten von extra Medium (XP-CD oder Startdiskette) notwendig.

des hilft bei mir gar nix. hab die winXP cd drinne aber der fährt ganz normal hoch ohne irgendwas andres

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst unter Umständen im Bios zuerste die Bootreihenfolge verändern auf zuerste von CD booten, falls die das Bios die Änderungen direkt beim Satrten nicht anbietet. Ansonsten nimmt er immer die HD zuerst

so jetzt hab ichs du musst auf reparieren gehn dann 1 drücken bei reparaturmod und dann dein pc passwort eingeben und dann format c: eingeben dann j und jetzt formatiert er


« Win XP: Internet hängt sich nach einer zeit auf....Win95: Win95: Windows Aktivierung - wpa.dbl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...