Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Internet Explorer 6 u. Outlook Express kein Linkaufruf

Hallo es wäre schön wenn mir einer helfen kann
In beiden Programmen kann ich keinen Link  mit der Maus mehr öffnen.Es sieht so aus als würde kein 2 Fenster geöffnet werden können.Manuelle Adresseingabe und Aufruf über Favoriten funktionieren. ???
Bin imm moment mit meinem Latein am ende.

« Letzte Änderung: 26.10.03, 03:35:44 von Karl00 »


Antworten zu Win98: Internet Explorer 6 u. Outlook Express kein Linkaufruf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

versuch mal:
Im IE Extras/Optionen und unter Allgemein
mal Cookies, Dateien löschen und Verlauf leeren.

Anschließend unter Erweitert "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schießen"

Hallo Achim
Vielen Dank für den Tipp hat aber leider nicht geholfen.
Vieleicht weisst du noch was?
Wenn nicht dann hoffe ich auf die anderen User
Also SERVUS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach mal eine Reparatur vom IE und von Outlook.

Systemsteuerung/Software
Internetexplorer wählen, und entfernen anklicken, dann kommt die Reparaturauswahl.

Hallo Achim
Habe es probiert hilft aber auch nichts.
Ebenso hab ich den Explorer in den Ursprungszustand
zurückgesetzt IE5.0 damit ging es auch nicht auch die neu instalation von IE6.0 half nicht.Ebenso habe ich auch ausprobiert mit rechter Maustaste Link öffnen und Link in neuem Fenster öffnen.
Meine Firewall habe ich auch schon deaktieviert bringt nichts.
Ich bin ziemlich ratlos???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deinstallier mal die Firewall.
Wenn sie nur deaktiviert ist blockt sie manchmal
trotzdem.

Hast du schon IE6 SP1 (Servicepack 1) drauf?

Wenn nicht geh zurück zum IE5 und installier den IE6SP1 drüber, die setup.exe bekommste bei MS im Downloadcenter oder über Windows-Update oder hier kannste komplett runterladen:
Internet Explorer - komplett Download  alle Versionen

Gruß

also weiss nicht 9obs hilfreich ist, aber bei mirhatte ich das gleiche problem, und hab auch nicht gerafft woran das liegen könnte. hab erst später mitbekommen das ich den msblaster aufm rechner hab, und als ich den entfernt hab ging das auch wieder mit den links öffnen. also kuck mal ob du eventuell auch den blaster wurm aufm rechner hast, könnte durchaus daran liegen.

Hallo Achim und Nighty
habe beides probiert aber leider wieder nichts.
zwischendurch mal vielen DANK für eure Mühe
das ist schon toll wenn man tipps bekommt wenns auch noch nicht zum erfolg geführt hat.

Hey Beate

vielen Dank für denn Tipp
Mein Virenprogramm AV Personal hat keine Meldung gebracht,oder muss ich denn Wurm mit einer speziellen software suchen

Probier mal den AV-Sysclean hier in der letzten Antwort:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-10983-0.html

Gruß

Hallo Nighty
Der Av Syscleaner hat auch nichts gefunden
Er brachte nur die Meldung
An error occurred wihle scanningfile
C:\Windows\Win386.SWP: Zugriff wurde verweigert.

hast Du vllt im Hintergrund ein Proggi laufen, das Werbung/ Pop-ups usw ausfiltert?
Ich hatte beim webwasher die Pop-ups aktiviert und konnte anschließend auch sehr viele Links nicht mehr öffnen.
Cu

hatte das gleiche Prob. mit OE, konnte keinen Link mehr aufrufen:

Klicke im Menu Extras - Internetoptionen - Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen".

gefunden auf:
http://www.misitio.ch/index.html

Gruss RD


« Win2000: Zweite FestplatteWin98: IE - Debugmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...