Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Internet Explorer und Outlook Express

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit PC's und Internet und auch auf die Gefahr hin mich hier zum 'Volldeppen' zu machen, habe ich eine bzw. zwei Fragen. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, denn ich quäle mich schon sehr lange damit herum. Problem: Vor einiger Zeit wollte ich Internet-Explorer 7 bei mir installieren (hatte halt noch 6). Seit diesem Zeitpunkt funktioniert er nun nicht mehr. Er zeigt mir nur 'VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT' und nichts passiert. Das Bild ist komplett eingefroren und ich kann nur noch 'abmelden' oder 'ausschalten'. Ich habe nun 'Mozilla Firefox' installiert und bis auf ein paar Dinge funktioniert es weitgehend. Ich möchte Internet-Explorer aber wieder nutzen können.

Frage 1: Wo kann der Fehler liegen?
Frage 2: Kann ich den Internet Explorer neu installieren ohne Gefahr zu laufen installierte Programme zu schädigen oder das sie nicht mehr funktionieren?
Frage 3: Was muss ich bei 'Internetoptionen' eintagen, um Internet-Explorer wieder als meinen Standard-Browser zu haben?

Vielleicht kann mir ja wirklich jemand helfen, da ich hier wirklich verzweifle...



Antworten zu Probleme mit Internet Explorer und Outlook Express:

Ja, Du kannst den IE 7 über Systemsteuerung/Software deinstallieren und neu installieren!
Und dann so einstellen,wie auf meiner " Bebilderung":
Haken setzten, bei: Nachfragen,wenn der IE nicht Standardbrowser ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen!

Erst einmal möchte ich mich für die wirklich sehr schnelle Hilfe bedanken. Bei der Neuinstallation kam zwar das Gleiche heraus ('VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT'), aber wenigstens kann ich durch die Deinstallation alle Programme wieder uneingeschränkt nutzen. DANKE dafür. Eine Frage bleibt mir da leider noch, wenn ich keinen Internet-Explorer habe, kann ich da mit 'Outlook Express' noch E-Mails verschicken (bei mir funktioniert es nicht)?  Ich muß unbedingt eine E-Mail mit Anhang verschicken und das ist per Outlook wohl am einfachsten, oder? Direkt bei einem Anbieter erscheint es mir sehr schwer?!

Nochmals 'Vielen Dank'. Es wäre wirklich hilfreich, wenn mir auch hier jemand helfen könnte...

Danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das IE-Icon : Was steht unter Verbindungen als Standard ?
Sollte bei FLAT auf KEINE stehen.
Im Outlook & OE ggf die Wahl auf LAN umschalten ....   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Internet-Explorer leider schon wieder deinstalliert, da sich keine Änderung einstellte. Irgendetwas scheine ich ja bei der Installation falsch zu machen?! 'Outlook Express' funktioniert also nicht unabhängig vom Internet-Explorer???  ???

Bei 'Outlook Express'bin ich auf LAN gegangen - hat leider nicht geholfen...   

Ist es sinnvoll, Internet-Explorer nochmals zu installieren und alle Einstellungen zu überprüfen oder ist das Problem ein Größeres?

Vielen Dank...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau nach , wie Du an die "Internetoptionen" kommst , die gelten fürs System und nicht nur für den IE !!
Systemsteuerung
... !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen!

Ich habe bei 'Internetoptionen - Eigenschaften von Internet' als Aktuellen Standard 'KEINE' stehen.

Ich möchte hier noch einmal den gemeldeten Fehler bei Outlook Express reinstellen.

Bei Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: xxx, Server:'mx.freenet.de', Protokoll:SMTP, Port:25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Das Gleiche steht halt nochmals da, nur mit Protokoll:POP3, Port:110.

Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich irgendwo tierisch verhauen habe, aber vielleicht kann mir ja noch geholfen werden.

Herzlichen Dank...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vollen Benutzernamen als Mail/User eintragen , Authentifizierung ANhaken 

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
http://office.freenet.de/dienste/emailoffice/index.html

« Letzte Änderung: 27.08.07, 15:55:02 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt eigentlich an alles gehalten, was zu beachten war, aber der 'Fehlercode' bleibt der Gleiche. Trage ich denn jetzt unter Benutzernamen meinen richtigen Namen ein oder den Namen, den mein E-Mail-Konto bei Freenet  hat???

Sonst weiß ich es auch nicht mehr...

Vielen Dank...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
name@freenet.de    , also volle Mailadresse 

« Bios Update Mico Star MS 7027Toolbar: Problem mit der Radio Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...