Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit IE 6.0 SP1 XP


Hallo,

ich bin erst seit kurzem von Win98SE auf WinXP Prof. umgestiegen und habe jetzt das Problem daß der Internet Explorer 6 SP1 XP die Seiten oft sehr, sehr langsam aufbaut.

Ich gehe mit einer DFÜ-Verbindung in das T-Online DSL 1000 Internet.

Alles genau so wie ich es vorher mit Win98SE machte, manchmal geht es etwas zügiger, aber oft braucht der Seitenaufbau mehrere Minuten, was mit Win98SE in Sekundenschnelle passierte.

Was mir an der ganzen Geschichte besonders auffällt ist folgendes:

Ich habe den T-DSL SpeedManager 5.11 installiert und der zeigt ein rätselhaftes Verhalten der Internetverbindung an, es gibt hier zwei Felder, eine mit Down (Download das für den Seitenaufbau EMPFANGEN zuständig ist) und dieses Feld zeigt mir eine sehr niedrige Leistung an.
Dann das Feld Up (Upload das für das SENDEN zuständig ist) und hier geht der Balken ständig in hoher Leistung auf und ab, was eigentlich nur beim Senden von e-Mail`s der Fall sein sollte, ich frage mich was bei dieser Internet-Verbindung ständig gesendet wird ?

Outlook Express läuft genau so zäh.

Dieses Phänomen hatte ich bei Win98SE nicht.

Ich hoffe mal daß das nur eine Einstellungssache ist, denn so ist mir das arbeiten im Netz die reinste Qual.

Ich mache auch Onlinebanking über einen Kartenleser und StarMoney 5.0 und hier läuft alles in der gewohnten Geschwindigkeit.

Vielleicht kennt ja von euch jemand diese WinXP Macke.

Viele Grüsse
Sputnik1



Antworten zu Win XP: Probleme mit IE 6.0 SP1 XP:

lies dir das mal durch vllt hilft dir das ja weiter :)

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,106804.0.html


Hallo Möhre,

leider hilft mir das nicht weiter, denn mit T-Online ist alles O.K. man kann hier auch einen Verbindungstest machen und der läuft einwandfrei, das muß schon am WinXP liegen, am schlimmsten ist es mit der Verbindung zu eBay.

Gruß
Sputnik1

hmmmm ka ich such selber noch nach ner lösung weil ich das selbe prob hab ;)


Hallo Leute,

ich habe nun etwas auf den Service und Download-Seiten von T-Online gestöbert und die Ursache für mein Problem gefunden.

Mein Fehler war daß ich einen DSL-Treiber von T-Online in der DFÜ-Verbindung installierte, den Windows XP aber nicht braucht, da er dafür bereits einen eigenen besitzt.

Dieser Treiber der eigentlich nur für andere Windows Systeme benötigt wird, bremste den eigenen XP-Treiber aus.

Als ich nun ein neues Update machte wurde dabei der alte Treiber entfernt und nun rennt mein T-DSL 1000 Anschluß wie der Teufel, so schnell war er noch nie.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß
Sputnik1
 

@sputnik1

hey kannst du mir mal den link davon schreiben oda sagen wo ich dieses update bekommen kann?

THX!!!!!!


Ich weiß nicht wie du es machst, ich habe die T-Online Software nicht installiert sondern nur die nötigen Treiber von der CD alles andere brauch ich nicht.

Dann gehe ich über das DFÜ Netzwerk ins Internet.

Rstmal keinen T-DSL Treiber installieren.

Dann brauchst du dazu die T-Online 6.0 CD.

Hier folgenden Pfad nehmen: T-Online5.0/T-Online/T-Online/SysComp/TDSL/2458md/TDslStp/setup.exe

Dann werden dir die aktuellen T-Online Treiber installiert.

Wenn du mir deine e-Mail Adresse schreibst, kann ich dir die Dateien auch zuschicken als selbstentpackende .exe Datei.

Gruß
Sputnik1

@sputnik1

meine addy is : [email protected]


« Win2000: Uhr geht immer vorWin ME: Benutzername + Kennwort ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...