Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 lässt sich nicht installieren

Hi,
ich hab zum Geb. ne neue festplatte bekommen und hab mich dazu entschieder das System neu zu installieren.
Hatte 2 platten drin ne 8gb und ne 40gb und hab ne 160gb bekommen. Auf der 8gb war das system. Die hab ich ausgebaut und die 160gb rein. Dann habe ich die 40 gb und die 160gb in ntfs formatiert. Dann wollte ich das system win2000 draufspielen aber da kam der fehler NTLDR fehlt.
Wie kann ich diesen fehler beheben?

Danke im vorraus.



Antworten zu Win2000 lässt sich nicht installieren:

Meine frage war eigendlich: wie kann ich jetzt win2000 auf meine neue 160gb festplatte installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du eine Diskette im Laufwerk gehabt?
hast Du im Bootmenü einstellt, dass von CD gebootet wird, also das CD-Laufwerk an erster Stelle steht?.

Habe eine Link für Dich gefunden von Windows:
 http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=ntldr&catalog=LCID%3D1031&spid=1173&qryWt=&mode=r&cus=False&x=13&y=10
*daumendrück*

nee hilft mir leider nich weiter ich weis zwar jetz was der fehler is aber kann ihn net beheben wenn ich net an microsoft schreibe und da stand das kostet

Die platte auf die ich win2000 draufspielen will wird als laufwerk D: erkannt.
Wie kann ich win2000 auf D: installieren. Der dienst macht das immer automatisch auf C:.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, nicht ganz.
Es werden ALLE Festplatten angezeigt (blaues Fenster), musst mit der Pfeiltaste dorthin gehen. Dann mit NTFS installieren - versuchs mal.
 Ich habe selber 2 FP drauf, deshalb weiss ich das.

also windows2000 hab ich jetz installiert bekommen. allerdings kann ich nicht von der platte booten wenn ich die alte platte drinhab kann ich über sie booten und es startet das system von der neuen. was fehlt bei der neuen platte das ich net booten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiss ich nicht so genau. Die FP sind doch als Slave und Master gesteckt? Ev. musst Du das ändern, dass die neue als Master markiert wird und die als als Slave


« Win XP: formatieren unter xp möglich???Win95: Defragmentierung nicht mehr durchführbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...