Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000 lässt sich nich installieren

Hallo! Ich hoffe ich bin hier auch richtig, ich hab nämlich gar nich mal direkt ein Problem mit Win2000 sondern ich hab das Problem, dass ich Win2000 eben nicht hab ;) Wenn ich es installieren will, werden die Dateien nämlich nicht komplett von der CD auf die Festplatte in den Installationsordner kopiert, was natürlich zu weiteren Problemen führt, zum Beispiel dazu, dass sich Windows gar nicht erst weiter starten lässt. Also genauer gesagt lassen sich eben manche Datien nicht kopieren. Bei manchen klappts dann doch noch, wenn ich den Finger auf "Eingabe" lasse und dementsprechend Dauer-Neu-Versuchen lasse, bei manchen klappts dagegen gar nicht. Ich hab vorhin einen Scandisk mit Oberflächenanalyse laufen lassen um auszuschließen, dass es an der Festplatte liegt, habs mit zwei Original-Installations-CDs von Windows 2000 versucht, sogar gleichzeitig so von wegen, vielleich klappt ja das eine auf der einen und das andere auf der andren CD, und mit den verschiedensten Festplatten-Formatierungen. Woran kann das denn bloß liegen? Hab zwischendurch auch mal Win98 drauf installiert, das lief einwandfrei! allmählich bin ich mit meinem Mini-Computer-Latein halt auch am Ende. Die Windows2000-CDs sind ja auch richtige Installations-CDs und keine Updates, sons wärs ja klar
Weiß irgendjemand Rat?

Danke schön!!


Alice



Antworten zu Win2000: Win2000 lässt sich nich installieren:

ui ui, bin ich so verloren? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Sieht eher nach einem Hardwareproblem aus.
Hatte neulich fast dieselben Probleme bei der Installation von XP (Finger auf Eingabetaste) :)
Irgendeine Datei ließ sich immer nicht laden und ohne die ging gar nix.
Mit Win98 klappte aber alles tadellos
Bei mir lag es am Arbeitsspeicher. Der gute und funktionierende Infinionriegel wollte auf dem neuen Board nicht laufen.
Jetzt verrichtet dort ein No-Name-Riegel sein Werk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier doch mal, ob du die CD komplett auf Platte kopieren kannst. Wenn das schon nicht geht, wird da was nicht richtig gelesen

Nun,

hatte auch mal dasselbe Prob erlebt, 98 ging, W2k oder XP ständige Fehler, danach endlich mal HDD-Check gemacht (Tool vom Hersteller = auf Diskette) dann Diagnose, daß einige Zylinder beschädigt waren, HDD also Schrott :'(

Muß nicht auch bei Dir so sein, aber nur ein Hinweis von mir.

Merry X-Mas ;)


« Win XP: Anwendung bricht ab bei VideodateinWinXP: Meldung: "Keine Rückmeldung" ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...